• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibblockade!!!

Werbung:
AW: Schreibblockade!!!

Vielen Dank für die vielen netten Ratschläge! Ich werde einige Ideen mal ausprobieren, z.B. die Wortspiele, doch ich denke auch dass der Tipp, mal über das zu schreiben über das ich sonst nicht schreiben würde, wie z.B. den Stress, vielleicht auch weiterhilft. Auf jeden Fall muss ich mir Zeit nehmen und mich ein wenig entspannen um wieder schreiben zu können, und nicht immer das "Endprodukt" wie ihr es sagt im Kopf zu haben... Das ist nur immer so leicht gesagt, und so unglaublich schwer getan... Trotzdem vielen Dank, ich werde mal sehen was am besten hilft!!:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreibblockade!!!

Vielen Dank für die vielen netten Ratschläge! Ich werde einige Ideen mal ausprobieren, z.B. die Wortspiele, doch ich denke auch dass der Tipp, mal über das zu schreiben über das ich sonst nicht schreiben würde, wie z.B. den Stress, vielleicht auch weiterhilft. Auf jeden Fall muss ich mir Zeit nehmen und mich ein wenig entspannen um wieder schreiben zu können, und nicht immer das "Endprodukt" wie ihr es sagt im Kopf zu haben... Das ist nur immer so leicht gesagt, und so unglaublich schwer getan... Trotzdem vielen Dank, ich werde mal sehen was am besten hilft!!:danke:

Dazu erzähle ich noch eine kleine B. BRECHT-Geschichte vom Herrn KEUNER:

Mühsal der Besten

"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
 
AW: Schreibblockade!!!

Schönes Zitat, moebius!:clown2:

Eine kleine Anekdote: Ich erzähle meiner Tochter gestern von meinem Eintrag in Forum, und was finde ich heute in meiner e-mail? Einen link zu einem Coaching für emotionale Freiheit:) Soviel zum Thema "mit anderen darüber reden", da schreibe ich doch lieber hier ins Forum... Oder denkt ihr so etwas kann wirklich etwas bewirken???:zauberer2
 
AW: Schreibblockade!!!

Soviel zum Thema "mit anderen darüber reden", da schreibe ich doch lieber hier ins Forum... Oder denkt ihr so etwas kann wirklich etwas bewirken???:zauberer2

Was genau meinst Du damit? Den werbeträchtigen Coaching-Link oder das Drüberreden außerhalb, was Dir prompt werbeträchtigen Coaching-Link einträgt?
 
AW: Schreibblockade!!!

Ja, auf jeden Fall - auf der Einnahmenseite des "Coaches". :lachen:

Der ist doch bloß ein Junkie. Wenn man's genau nimmt. Immer abhängig davon sein, dass möglichst viel Kohle reinkommt, bedeutet sehr abhängig sein. Was soll's, ich geb ja auch nicht eben selten Trinkern und Fixern kleine Spende. Nicht, weil ich ihr Leid unterstützen will, sondern weil ich mir selbst am nächsten bin. Thema Selbstverantwortung ist immerhin ziemlich essentielles Thema.
 
AW: Schreibblockade!!!

Schönes Zitat, moebius!:clown2:

Eine kleine Anekdote: Ich erzähle meiner Tochter gestern von meinem Eintrag in Forum, und was finde ich heute in meiner e-mail? Einen link zu einem Coaching für emotionale Freiheit:) Soviel zum Thema "mit anderen darüber reden", da schreibe ich doch lieber hier ins Forum... Oder denkt ihr so etwas kann wirklich etwas bewirken???:zauberer2

Dein Schreiben kann wahrscheinlich mehr bewirken als dieses sog. "Coaching für emotionale Freiheit", was wahrscheinlich wieder so sein Psycho-Schwach-sinn ist ....:dontknow:

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Schreibblockade!!!

Das denke ich allerdings auch... auf der anderen Seite kann es vielleicht nicht schaden so etwas auszuprobieren? Und wenn es nur ein wenig entspannt beschwere ich mich auch nicht:schlaf1:
@nandu: ich verstehe deinen Kommentar nicht...:confused:
 
Zurück
Oben