• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muzmuz schrieb:
das trifft auf so ziemlich jeden zu
wer hat noch nie im überschwang der emotionen etwas gesagt, was er eigentlich nicht so meint ?
mir gehts da nicht um den speziellen fall des bauchöffnens, sondern generell um aussagen, die im überschwang der emotionen getätigt werden

lg,
Muzmuz
Hier wird niemals etwas im Überschwang der Emotionen gesagt, sondern mit ausreichend Zeit zum Denken geschrieben!

Wer damit nicht umgehen kann, kann auch nicht erwarten, als erwachsener Gesprächspartner ernst genommen zu werden.
Wer will denn in einem Philosophie-Forum etwas lesen, das der Schreiber nicht unter Kontrolle hatte?

Es gibt den Spruch "Kinder und Narren sind ehrlich!"
Wenn der berechtigt ist, lässt sich die Gruppe der Betroffenen, für die dies gilt, leicht auf Betrunkene und solche, die den Überschwang ihrer Gefühle nicht kontrollieren können, erweitern!

Dem Pferderipper wird doch auch nichts Anderes vorgeworfen (und das mit Recht !!!), als dass er den Überschang seiner eigenen "Gefühle" nicht im Griff hat....
 
Werbung:
yep, was sehen wir daraus ?

im zorn werden worte geäußert, die man nicht so gemeint hat
.......
daher: nein zur lyncherei, nein zur bauchaufschlitzerei, nein zur rache

muzmuz, ich will ja jetzt nicht schon wieder meine ignoreliste editieren
deshalb kann und will ich nicht auf deinen dialog mit dem user „EAS“ eingehen,
und hier nur soviel, falls etwas mißverständlich war:

ich meine was ich sage,
wenn ich dem Ripper wünsche, daß auch ihm der Bauch aufgeschlitzt wird,
entspringt das meinem gesunden Haß gegen die Tierquäler,

es wäre mir lieb, wenn eine ordentliche Rechtspflege mit harten und gerechten und abschreckenden Strafen den Gedanken an Lynchjustiz nicht erst aufkommen ließe,
und zudem die Kapazitäten der Polizei eine Bürgerwehr überflüssig machte.

Nein zur Rache?
Rache –Recht –rächen –Gerechtigkeit
die Übergänge sind so fließend und historisch und geographisch variabel,
und das thema für mich so emotionsgeladen, daß ich am Titel des threads festhalten möchte:

Rache für die Tiere !

Gruß von Claus
 
na, wenn das dein wirklicher wunsch war, dann war eben das zitat, wo du dich gegen lynchjustiz aussprichst im überschwang einer emotion verfasst

e-a-s:
wenn dem wirklich so wäre, dass hier nichts im überschwang der emotionen geschrieben würde, weil genug zeit beim schreiben bleibt, dann dürften hier wie in anderen foren niemals streitereien auf tiefstem niveau statt finden
zugegeben, das denkforum ist in diesem bereich ziemlich harmlos, doch in anderen foren (bleibt die gleiche zeit um zu schreiben) gehts da schon gehörig zu


lg,
Muzmuz
 
na, wenn das dein wirklicher wunsch war, dann war eben das zitat, wo du dich gegen lynchjustiz aussprichst im überschwang einer emotion verfasst

e-a-s:
wenn dem wirklich so wäre, dass hier nichts im überschwang der emotionen geschrieben würde, weil genug zeit beim schreiben bleibt, dann dürften hier wie in anderen foren niemals streitereien auf tiefstem niveau statt finden
zugegeben, das denkforum ist in diesem bereich ziemlich harmlos, doch in anderen foren (bleibt die gleiche zeit um zu schreiben) gehts da schon gehörig zu

danke für die transskription, muzmuz :)

**** persönliche Provokation entfernt ***

zur Lynchjustiz (damit wir nicht wieder aneinander vorbeireden) betone ich nochmals, daß ich sie ablehne,
und daß ich eine Justiz fordere
(na was nützt das schon, also: daß ich sie mir wünsche)
die gar nicht erst den gedanken an Lynchjustiz aufkommen läßt,
eine Justiz, die hart aber gerecht ist, und deren Strafen abschrecken.
Das kann man von unserer gegenwärtigen Justiz nicht sagen, sie ist verbesserungsbedürftig,
zum vorteil der Opfer, zum Nachteil der Verbrecher.

meint Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei claus,

deine forderung ist quasi eine institutionalisierung der lynchjustiz bzw generellen anwendung derselben
natürlich müsste kein mob mehr lynchen, wenn der staat diese drecksarbeit übernimmt
und selbst wäre man fein raus, denn man muss seine wut nicht mehr selbst ausleben, sondern lässt sie ausleben und bleibt selbst straffrei

glücklicherweise geben sich unsere staaten nicht dafür her

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben