• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nachträglich

Corsario

New Member
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
248
Habe die Gelegenheit, mich hier im Forum vorzustellen, eben erst bemerkt - und beeile mich, das Versäumte nach zu holen.

Ich bin ein älterer Herr mit grauen Schläfen, geselliger Eremit zwischen Bücherbergen; habe schon ganz viel gelesen und auch manches davon verdaut. Ich betrachte dieses Forum als Härtetest: Gelingt es mir, mich allgemein verständlich zu machen, dann habe ich selber verstanden, was ich meine. Gelingt es nicht, muss ich weiter üben.

Manches, was ich schreibe, klingt nur so, als sei es nicht ernst gemeint. Mir sagte mal ein Redakteur: Ein intelligenter Autor schreibt keinen Satz ohne eine gewisse reservatio mentalis. Das klingt dann vielleicht witzig, aber "Witz ist eine ernste Sache", sagt mein Gewährsmann J. G. Fichte.

:geist:Corsario

Im Übrigen unternehme ich "Meine Kaperfahrt" - meinen Blog - als ein richtiges Abenteuer. Ich weiß nicht, wie lange ich sowas durchhalte, aber ausprobieren will ich es.
 
Werbung:
AW: nachträglich

Hallo..=)
ich les auch immer fleißig deine Blogs ;D aber war noch zu faul zum posten alles in allem sehr gut weiter so ;D
und willkommen bei uns ;D
 
AW: nachträglich

Hallo corsario-ebmeier !

Wieder einmal ein Mutiger im Forum !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
AW: nachträglich

Melde unverständlichst:
Odyzeus bereit für abenteure Irrfahrten zwischen Korsett und Gedankismus.

Willkommen, willkommen!
 
Werbung:
AW: nachträglich

hallo corsario,
schön, dass du da bist.
ich werde danach trachten, deinen gedankengängen zu folgen - so sie meinem interesse entgegenkommen.

:sekt: kathi
 
Zurück
Oben