• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missbrauch

AW: Missbrauch

Wer könnte also die Lust als höchstes Ziel ansehen????
....

Immerhin hatte Meister NIETZSCHE seinerzeit gedichtet:

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"ich schlief, ich schlief -.
Aus tiefem Traum bin ich erwacht -
Die Welt ist tief.
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe tiefe Ewigkeit."


(In: Also sprach Zaratuhstra. Ein Buch für Alle und Keinen, Vierter und letzter Teil, a.a.O., S. 404).​
 
Werbung:
AW: Missbrauch

Eine "Diskussion" zu dem von Dir klar beschriebenen Problem gibt es zwischenzeitlich nicht mehr. Was wir haben, ist ein waschechtes Gezänk, in dem teilweise mit überharten Bandagen "gekämpft" (Stichworte: Zensur, Stänkerein etc.) wird. In diesem Sinne kann und wird es m. E. kein abschließendes, zusammenfassendes, klärendes Wort geben.
Für mich war immer eines klar und zwar seitdem ich mich hier im DF registriert habe: Erste und letzte Instanz, Autorität per definitionem (Forenregeln) sind Administration und Moderation.
Sie allein entscheiden, können, aber müssen nicht ihre Entscheidungen begründen. In diesem Sinne stören mich nicht nur überhandnehmende (!) themenfremde Einschübe und Nonsensbeiträge, sondern auch ausführliche, anmaßende und agressive Erörterungen von Entscheidungen der Moderation unter dem Deckmantel der "Basisdemokratie".
Jetzt fällt gar der Begriff "Missbrauch". Ob manchem wohl noch klar ist, wo wir uns hier befinden?


hallo timi,
ja - du hattest von anfang an recht:

für basisdemokratie fehlt hier eigentlich der dazugehörige untergrund.
das hattest du ja schon von anfang an zu bedenken gegeben.
es hätt´ mAn unter günstigen bedingungen trotzdem funktionieren können...... doch die bedingungen waren wie sie waren. und das hat dafür nicht ausgereicht.

ich würd´s vielleicht das nächste mal wieder probieren - und vielleicht tät´s dann unter anderen bedingungen doch mal klappen.....

als optimistin geb ich - innerlich besehen - niemals auf.
nur den schauplatz, den tät ich vielleicht wo anders wählen. ;)
und die bedingungen besser abklären.

dennoch: ich bereu es nicht, dass diese diskussion nun vorhanden ist.
denn mir gefällt es besser, wenn etwas offen und klar ausgesprochen (oder geschrieben) wird - als dass der betreffende mensch es sich nur denkt und in seine aggressions-abgründe runterwürgt, aus denen dann die aggressionen unkontrolliert hervorbrechen, wenn "unschuldige" es gar nicht vermuten.

ich weiß jetzt zwar nicht, ob du - oder alle anderen - verstehen, worauf ich hier anspiele.
aber diejenigen, die sich damit auskennen, werden mir zustimmen.
 
Zurück
Oben