• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

medienlügen und die mächtigen

AW: medienlügen und die mächtigen

S.g. Sartchi .
Die damalige UDSSR beobachtete sehr genau alle U.S. Mondmissionen, mit allen zu dieser Zeit technischen Möglichkeiten, glaub mir die waren schon damals sehr umfangreich . Glaubt ihr wirklich das die nicht sofort, schon aus Propagandagründen, losgebrüllt hätten wenn irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre?
Ausserdem hätten c.a. 400.000 Mitarbeiter und c.a. 20.000 Zulieferfirmen des Apolloprogramms einen Schwindel unterstützen müssen.
Ist meiner Meinung nach schon statistisch unmöglich.

Als gelernter Flugzeugtechniker kann ich die nur sagen, dass eine fast vollgetankte( 90,770 Liter Jet A1 Kerosin ), 300 Knoten schnelle, 179 Tonnen schwere 767-222 keinen zusätzlichen Sprengstoff benötigt um Gebäude wie das WTC zum Einsturz zu bringen. Ich war eigentlich sehr überrascht dass die Türme überhaupt so lange gestanden sind.

L.G. Belair57

Belair57,
danke für deine Stellungnahme. Hoffe ich fliege diesmal nicht aus dem System hier heraus, das ist nämlich das dritte Mal, dass ich dazu schreibe.
Werde mich kürzer fassen.

Also zu WTC: selbstverständlich ist es klar, was du dazu schreibst von deiner Warte des fachlichen Bereiches aus.
Aber beim Zusammensturz des WTC ging es bei den Diskussionen in erster Linie darum, inwieweit die Statik des Gebäudes dabei betroffen sein kann, bzw. wie sie reagiert.
Das ist selbstverständlich ein gänzlich anderer Ausgangspunkt als deiner.
Aber ich sehe meinen Sohn demnächst und werde ihm deine Meinung dazu nahebringen und sehen was er sagt.
Die Statik der Gebäude ist in dem Fall wichtig und vor allem auch, wie - also welche Art - sie in sich zusammengefallen sind.
Das Zusammenfallen lässt ebenfalls Fachleute Schlussfolgerungen ziehen.

Zu Mond und -fotos: Nun, Mondlandung habe ich eigentlich nie bezweifelt. Sehr wohl aber die Fotos. Schon damals als junges Mädchen, als ich voller Begeisterung die Nachrichten im Radio diesbezüglich "in mich aufgesogen" hatte ! Aber heute bezweifle ich sie wesentlich mehr.
Deine Begründung bzgl. UdSSR und USA: dies war die Zeit des Kalten Krieges. Da wurde so gut wie immer eine direkte Konfrontation beider Länder vermieden. Alles wurde in Drittländern ausgetragen.
Aber zum damaligen Zeitpunkt war es sicherlich möglich alles das zu vertuschen was möglich war. Und die USA war niemals zimperlich in ihren Methoden, wenn es um das Vertuschen von Tatsachen ging (und heute noch geht). Also dies hake ich als Argument eigentlich ab. Außerdem: das ganze Projekt damals lief unter strengster Geheimhaltung der Aktionen ab.
Mondlandung als solche bezweifelte ich nie, vielleicht weil ich damals so hellauf begeistert war.
Aber etwas ganz anderes griet dabei in Vergessenheit, oder aber ich habe etwas an diesbezüglicher Information verschlafen:
Es wurden Objekte vom Mond mitgebracht. Auch an einige Forschungsinstitute zu Laboruntersuchungen vergeben (z.B. Schweiz).
Ich habe bislang überhaupt nie was darüber mehr gehört. Großes Schweigen.

Habe ich da etwas verschlafen ??
Hast du diesbezüglich etwas gehört ? gelesen ? Dokus ??
Oder sonst jemand aus dem Forum gehört und/oder gelesen und/oder gesehen ??

Das wäre für mich äußerst interessant.

Weiters zu WTC: der Gesichtsausdruck bei der Überbringung der Nachricht an den US Präsidenten - wie ist der einzuschätzen ??
Mein US e-mail Freund und ich kamen witzigerweise zu denselben Schlüssen am selben Tag.

Würde mich interessieren was du und andere Forums-user/Innen dazu meinen.

lb Gr sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: medienlügen und die mächtigen

verschwörungstheorien ????? als die russen ihren juri gagarin ins weltall brachten, waren die amerikaner geschockt und konnten ihre theorie von der amerikanisch technologischen vormachtstellung nicht mehr aufrechterhalten. also wurde flugs und in kürzester zeit, das mondprojekt gestartet.
beim WTC frage ich mich, wem nützte es ? wenn ein topterrorist wie OSAMA BIN LADEN eine derartig umfassende planung und logistik aufwendet, warum dann zu dieser uhrzeit, wo er doch eine halbe stunde später das 20 fache an opfern erzielen könnte. warum erfolgte der "angriff" aufs pentagon und aufs capitol erst nachdem bereits alles in alarmbereitschaft war ? umgekehrt hätte es einen sinn ergeben.
ich weiss, dass es unzählige verschwörungstheorien gibt, aber dies sind nur einige punkte, die mir zu unlogisch erscheinen. wenn man dann noch die worte von M.ALBRIGHT liest, "der krieg gegen afghanistan war schon lange geplant, aber es musste erst etwas geschehen, damit das volk dazu bereit ist"
dann können einem böse gedanken kommen.
die ganze wahrheit werden wir ohnehin nie erfahren,aber meine eingangsfrage war, warum glauben wir derlei dinge immer wieder und hinterfragen so wenig ?
 
AW: medienlügen und die mächtigen

Belair57,

1) Was Mondfotos anbelangt:
es erhebt sich auch sehr die Frage: mit welcher Kamera am damaligen Stand der Technik ?? - die Kamera wurde ja damals bekanntgegeben.

2) Radioaktivität: wie steht es damit auf dem Mond ?
und inwieweit beeinflusst Radioaktivität Fotos ?? zumal sie damals ja eigentlich ungeschützt waren. Radioaktivität ist gut erforscht.

3) Was Monfahrt anbelangt: Strahlungszonen um die Erde: inwieweit waren die Menschen damals dafür ausgerüstet ??
Ich rede jetzt vom Jahre 1969.

Radioaktivität und Strahlungszonen und den damaligen Stand der Wissenschaft und Technik müssen natürlich berücksichtigt werden.

Du kannst dir sicherlich denken, wie gespannt ich auf die nächste Mondlandung warte. Aber unsere heutige Technik ist mit 1969 nicht zu vergleichen. soviel ist sicher.

lb Gr sartchi
 
AW: medienlügen und die mächtigen

die ganze wahrheit werden wir ohnehin nie erfahren,aber meine eingangsfrage war, warum glauben wir derlei dinge immer wieder und hinterfragen so wenig ?
mein antwort:

weil sich das der "kleine maxi" einfach nicht vorstellen kann...wie er da manipuliert wird...und wie andere sich alles so richten, wie sie es haben wollen.

ich glaube, der "kleine mann",die "kleine frau" ist
- einerseits zu naiv, sich das ausmaß all dessen vorstellen zu können.
- aber andererseits zu moralisch, um sich solche sachen überhaupt ausdenken zu können.

...weil jetzt wieder die aufarbeitung des II.WK an der tagesordnung ist: ich fragte einmal meine mama, ob sie das von den KZ´s wusste.
darauf meinte sie, dass man schon so manches gehört hat - aber es konnte sich einfach niemand vorstellen, dass diese krausen meldungen echte realität waren.
umso ärger war dann das erwachen aus dem albtraum, wobei der traum schnell futsch war - jedoch der alb sogar noch heute schwelt.
 
Werbung:
AW: medienlügen und die mächtigen

Welche die Ursache ist für das immer wieder Auftreten der Verschwörungstheorien, das Thema haben wir schon einige Male angeschnitten.
Nun, ich werde dies hier nicht wiederholen. In einem etwas älteren Artikel der TAZ findet sich die Liste mit den 21 besten Verschwörungstheorien. Einige davon wurden hier vom Threaderöffer auch wieder übernommen:

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm


textbild0_236_6.jpg


Dies musste noch schnell hinzugefügt werden...

Miriam,
Nr. 4 und Nr. 5 der website wie oben uni-muenster.de sind einer näheren sehr kritischen Betrachtung durchaus wert.

Und können keinesfalls einfach so abgehandelt werden. Außerdem müssen sie im damaligen Zeitraumklima betrachtet werden.

Das fällt alles in meine Jugendzeit und von daher gab es schon seit eh und je Zweifel darüber, finde, sie sind auch nach wie vor berechtigt. Nur die Tatsachen werden wohl nie ans Licht kommen.

JFK und Martin Luther King - zwei Persönlichkeiten die gegen den politischen Strom eher flossen. Das ist in jeder Hinsicht zu berücksichtigen.

Die anderen Punke halte ich für irrelevant.

Allerdings bzgl. Motoren: ja da gibt es sicherlich einige interessante Aspekte, vor allem die: warum wurde diesbezüglich jede Weiterforschung eigentlich eingestellt ??? und das seit Jahrzehnten ?? und das obwohl sehr wohl auch andere Techniken probiert wurden. Aber sie wurden immer wieder unter den Tisch fallen gelassen. Schau dir doch einmal diese Sache von einem sehr objektiven Standpunkt einmal an und stelle dir die Frage:

Wie ist es möglich, dass nur eine einzige Richtung in den vergangenen Jahrzehnten bei Motoren zugelassen wurde.
Wie wenig Entwicklung es dabei gab im Vergleich zu allen anderen technichen Geräten, siehe z.B. Medizin, Forschungslabore, usw.

Objektivität ist schon auch sehr wichtig. Und das Differenzieren.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben