• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lust auf Frühling - Videos/Musik

AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Liebe Marianne,

ich war niemals böse. Das Blumenbild aus dem Waldviertel ist ja Spitze! Ich bin leider nur einmal im Jahr in dieser Gegend, aber ich liebe das Waldviertel sehr.

Danke für die Musik! Veilchen gehören zu meinen Lieblingsblumen und ich habe in meinem Gärtlein einige "Nester". Ich hab' heute gesehen, dass schon welche blühen, aber es sind noch zuwenige, das gibt kein tolles Bild her. Deshalb hier aus einer anderen "Quelle":

fc00069cveilchenposter2ww9.png
ls00018cbonneanneecouplkn4.png


Liebe Grüße, FirstDay
 
Werbung:
Werbung:
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Komm lieber Mai und machen



1. Komm, lieber Mai und mache
die Bäume wieder grün.
Und laß uns an dem Bache
die kleinen Veilchen blüh`n!
Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder seh´n,
ach, lieber Mai wie gerne
einmal spazieren geh´n !

2. Ach wenn's doch erst gelinder
und grüner draußen wär.
Komm, lieber Mai, wir Kinder,
wir bitten dich gar sehr!
O komm und bring vor allem
uns viele Veilchen mit,
bring auch viel Nachtigallen
und schöne Kuckucks mit !

Worte: Christian Adolf Overbeck 1775;
Weise: Wofgang Amadeus Mozart 1791




http://www.youtube.com/watch?v=3ZgRRpe4PZg
 
Zurück
Oben