• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstlich erschaffener Extremismus in Europa!

AW: Künstlich erschaffener Extremismus in Europa!

Hmm. redbaron. Meinst du denn, dass sich in Deutschland jemand zu Sozialkrawallen aufraffen würde, wenn es nicht angeordnet wird? Wenn keiner kommt und den eingepflanzten Schalter der Autorität umlegt, wie sollten sie ihren duldsam fleißigen Masochismus überwinden können? Und, was würde der Arbeitgeber dazu sagen?

Innenminister Schäuble scheint der einzige, der sich Sorgen macht, indem er gern die Armee gegen Demonstranten einsetzen würde. Ich mach mir da eigentlich keine.

Bernd
 
Werbung:
AW: Künstlich erschaffener Extremismus in Europa!

Hmm. redbaron. Meinst du denn, dass sich in Deutschland jemand zu Sozialkrawallen aufraffen würde, wenn es nicht angeordnet wird? Wenn keiner kommt und den eingepflanzten Schalter der Autorität umlegt, wie sollten sie ihren duldsam fleißigen Masochismus überwinden können? Und, was würde der Arbeitgeber dazu sagen?

Innenminister Schäuble scheint der einzige, der sich Sorgen macht, indem er gern die Armee gegen Demonstranten einsetzen würde. Ich mach mir da eigentlich keine.

Bernd


Hi Bernd,

ich selber bin schon zu alt dafür, um mir noch Gedanken um Krawalle zu machen. Das hat dann eines Tages mit mir nichts mehr zu tun. Und trotzdem wird auch die Macht der Geheimdienste die Bürgerkrawalle nicht aufhalten können. Das wird einfach eine andere Zeit sein - und die Machtmechanismen, mit denen u.a. Geheimdienste arbeiten, werden nicht Wirkung, sondern eben *Ursache* der Krawalle sein. Eben deswegen, weil das in Geheimdienstkreisen keiner kapiert.

Übrigens sehe ich die Bezeichnung "Geheimdienst" eher allgemeiner, weil in Wirklichkeit gibt es ja viele verschiedene Gruppen, wo es dann z.T. wieder faszinierende, personelle Überschneidungen gibt...

Mal ganz nebenbei, weil ich das grad wieder seh: auf meinem Rechner läuft grad, ohne das ich selber was mache, ein kontinuierlicher Inbound-Datenstrom mit ca. 200 bps, also grad die Geschwindigkeit, die ein intelligenter Trojaner wählen würde, um völlig unauffällig sein Binary nachzuladen... soll ich nachher in der transparenten Firewall die IPs raussuchen und an den Herrn Staatsanwalt faxen...? Ach, was solls... da könnt' ich ja gleich meine ganze Zeit dafür aufwenden, um den C-Quellcode meines Betriebssystems durchzuforsten, sicherheitshalber den Router neu flashen (am besten mit einem OS, das nicht von einer Ossi-Firma stammt), achso ja, das Rechner-Bios dann gleich mit... vielleicht noch die Handysoftware updaten... obwohl sinnlos, BND u.Co. brauchen ja bloß meine IMEI einmal eingeben und sehen auf nem Monitor immer, wo mein Handy grad rumgeistert, nutzen hin und wieder die praktische Fernaktivierung...
Dank dem inzwischen perfekten Scanning der Briefpostaufschriften, weiß ohnehin jeder Geheimdienst, wer in DE mit wem brieflich verkehrt... dann all die praktischen Tarnfirmen, in denen Outsourcingdatendienste für die deutsche Industrie angeboten werden... eine wahre Fundgrube - na, wenn das die großen Unternehmen wüßten...
Welches Betriebssystem hat übrigens noch keine Backdoor...? Für Tipps bin ich immer aufgeschlossen...
Ach und bevor ich's ganz vergesse: wenn man als Geheimdienst schon so frech ist, den Outgoing-Port-25 auf Voyeur-PCs umzuleiten, dann bitte im selben Atemzug auch den Port 995 nicht vergessen, sonst merkt das der Anwender womöglich...

Andererseits könnte der Herr Schäuble ja mal mit mir ganz ungezungen über das Thema "Bewältigung traumatischer Erfahrungen" reden... dann wüßte er aus erster Hand, daß ich keiner von den wirklich Bösen bin...

Und den Nichtgeheimdiensten sag' ich mal: ich bin eine echt harte Paranuß... und das ist nicht neu...

Das Forum aber war jedenfalls sehr nützlich für mich. Mache gerne immer wieder Survival-Training für unfriendly environments. Am liebsten im Kreis von Leuten, die sich für besonders intelligent halten. Und am allerliebsten mit Leuten in Ausbildung...


Liebe Grüße vom Roten Baron
 
AW: Künstlich erschaffener Extremismus in Europa!

Auwacka, Baron!

Wenn ich das da eben oben zu begreifen versuche,
schlackern mir die Ohren. Ich komm' nur teilweise mit.

Aber es las das mit Interesse
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Künstlich erschaffener Extremismus in Europa!

Auwacka, Baron!

Wenn ich das da eben oben zu begreifen versuche,
schlackern mir die Ohren. Ich komm' nur teilweise mit.

Aber es las das mit Interesse
Reinhard70


Danke Reinhard,

wenigstens du verstehst mich... obwohl ich das mit dem Ohren-Schlackern noch nicht hinbekommen habe... dazu müßte ich wahrscheinlich ein Hase sein...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben