• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie des Schicksals

Complicated

New Member
Registriert
2. September 2006
Beiträge
48
Gedanken....

Wieder einmal sitze ich allein in meinem Zimmer u weine. Wieso frage ich mich? Wieso tue ich mir das an? Für einen Menschen? Mein Leben könnte perfekt sein. Freunde, die ich mag, eine Familie, die hinter mir steht, doch all das wird von einer Person in den Schatten gestellt. Ich habe diese Spielchen satt. Ich würde ihn am liebsten anschreien, ihm sagen, dass ich es hasse so behandelt zu werden, ihn verlassen..... Doch jedes Mal, wenn er mich mit seinen tiefblauen Augen ansieht u fragt „Schatz, geht es dir nicht gut?“ dann kann ich es nicht. Ich schmelze dahin und vergesse die Wut, den Schmerz, die Enttäuschung.....Ich hasse mich selbst dafür, dass ich nicht sagen „Nein, nichts ist in Ordnung, siehst du es nicht?“. Das Schlimmste ist jedoch, dass er es nicht einmal merkt, dass er mir mit seinem Verhalten so weh tut. Er denkt, es ist alles in Ordnung, nur weil er glücklich ist.....Ich will sein Glück nicht zerstören, aber ist es das Wert mein eigenes Glück dafür zu opfern? Ich denke oft an die Zeit, wo wir beide noch so glücklich waren u frage „Wo ist sie hin?“ Wieso habe ich nicht gemerkt, wie sie mir langsam entgleitet? Doch das ist Vergangenheit u ich muss in die Zukunft blicken.... Ich weiß nicht, wie sie aussehen wird, doch wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. So kann ich mit ihm nicht zusammen sein, aber ohne ihn kann ich auch nicht sein......
 
Werbung:
AW: Ironie des Schicksals

Interessant geschrieben aber es gibt mir auch zu Denken weil, sollte man nicht mit jemanden über die Probleme reden, auch wenn es am Anfang etwas schmerzlich ist, sollte man nicht klären, was zu klären ist ? Ich meine, Probleme im Raum stehen lassen, nur um den anderen nicht zu verletzen, das macht einen doch selber sicher ganz schön fertig ?

Aber das ist ja auch nur ein Problem, was sich aus der Geschichte ergibt, nicht die Geschichte selbst. Denn die gefällt mir, weil sie Fragen offen lässt, weil sie einen Nachdenken lässt aber nicht total anklagt ;-)

viele grüße
sven
 
Werbung:
Zurück
Oben