• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Informationsverhalten im Internet

Veronika Zettl

New Member
Registriert
28. März 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Online-Umfrage zum Informationsverhalten junger Erwachsener im Internet durch. Im Zentrum der Studie stehen Fragen, z. B. wie sich junge Erwachsene (zw. 18-25 Jahre, in Österreich) im Internet zu gesellschaftlich und politisch wichtigen Themen informieren, welche Themen für sie gesellschaftlich und politisch relevant sind und welche Quellen und Kanäle sie nutzen. Zeigen sich Ungleichheiten und Unterschiede? Diese und weitere Frage beschäftigen mich in der Studie und ich freue mich sehr über eure Teilnahme!

Zum Fragebogen geht's hier: https://www.soscisurvey.de/informationsverhalten/
Die Bearbeitung der Fragen dauert zwischen 10 und max. 15 Minuten. Und es gibt auch etwas zu gewinnen!

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Liebe Grüße,
Veronika Zettl B. A.

E-Mail: zettlve@stud.sbg.ac.at
Abt. Medienpolitik & Medienökonomie
Fachbereich Kommunikationswissenschaft
Universität Salzburg
 
Werbung:
AW: Informationsverhalten im Internet

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Online-Umfrage zum Informationsverhalten junger Erwachsener im Internet durch. Im Zentrum der Studie stehen Fragen, z. B. wie sich junge Erwachsene (zw. 18-25 Jahre, in Österreich) ... freue mich sehr über eure Teilnahme!

Liebe Veronika.

Leider liegt das Durchschnittsalter nach internen Erhebungen hier etwa bei 64, ich fürchte deshalb, dass sich keine deiner Zielgruppe entsprechenden Zielobjekte hier aufhalten. Der jüngste hier heißt Wilhelm, das sagt ja schon einiges aus.

Frohe Ostern
Bernd
 
AW: Informationsverhalten im Internet

Liebe Veronika.

Leider liegt das Durchschnittsalter nach internen Erhebungen hier etwa bei 64, ich fürchte deshalb, dass sich keine deiner Zielgruppe entsprechenden Zielobjekte hier aufhalten. Der jüngste hier heißt Wilhelm, das sagt ja schon einiges aus.

Frohe Ostern
Bernd


Sind es wirklich so viele ältere Herrschaften? -- fragt Armagh, 41, aus Ostdeutschland -- also von vorn herein kein Ziel-Objekt.
 
AW: Informationsverhalten im Internet

Bist Du der Jüngste Armagh? Klingend zumindest anders als Wilhelm.
 
AW: Informationsverhalten im Internet

Liebe alle,

dass das Durchschnittsalter hier im Forum etwas höher liegt, war mir nicht bewusst. ;) Danke für den Hinweis! Falls jemand von euch aber jemanden kennt, der/die zwischen 18 und 25 Jahren alt ist, freue ich mich sehr, wenn ihr den Link weiterleitet!

Die Gewinner der Amazon-Gutscheine werden per Mail benachrichtigt. Nachdem es die Bedingung der Gewinnspielteilnahme ist, dass man seine Mail-Adresse angibt, ist die Kommunikation auch kein Problem. ;)

Liebe Grüße und danke für eure Hinweise,

Veronika
 
Werbung:
Zurück
Oben