• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Huhu!

jetztmithonig

New Member
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
2
Nachdem ich mich mehrere Jahre lang nicht mehr intensiv mit interessanteren Themen als denen des erwürgenden Smalltalks beschäftigt habe, und nachdem ich mit diversen Stichwörtern wie "Sozialismus", "Ökologie" und "Philosophie" nach dem besten Forum gegoogelt habe, bin ich hier gelandet.

Jetzt, wo ich einige Themen durchgelesen habe, sabbere ich schon vor mich hin, und freue mich auf leckere Diskussionen :jump2: - obwohl ich wohl nicht so viel Zeit dafür haben werde, wie viele es hier offenbar haben (?).

Habt etwas Einsicht mit meinem Deutsch; hier ist einfach viel mehr los als in Dänemark, und Deutsch ist formulierungsmässig auch 10 Mal schöner. :)

Bis dann!
 
Werbung:
AW: Huhu!

Nachdem ich mich mehrere Jahre lang nicht mehr intensiv mit interessanteren Themen als denen des erwürgenden Smalltalks beschäftigt habe, und nachdem ich mit diversen Stichwörtern wie "Sozialismus", "Ökologie" und "Philosophie" nach dem besten Forum gegoogelt habe, bin ich hier gelandet.

Jetzt, wo ich einige Themen durchgelesen habe, sabbere ich schon vor mich hin, und freue mich auf leckere Diskussionen :jump2: - obwohl ich wohl nicht so viel Zeit dafür haben werde, wie viele es hier offenbar haben (?).

Habt etwas Einsicht mit meinem Deutsch; hier ist einfach viel mehr los als in Dänemark, und Deutsch ist formulierungsmässig auch 10 Mal schöner. :)

Bis dann!

Ich habe ziemlich genau 24 Stunden jeden Tag, Du nicht? :)

Ich mag Dänen! :umarm: , denn "Dänen lügen nicht".
 
Werbung:
AW: Huhu!

Nachdem ich mich mehrere Jahre lang nicht mehr intensiv mit interessanteren Themen als denen des erwürgenden Smalltalks beschäftigt habe, und nachdem ich mit diversen Stichwörtern wie "Sozialismus", "Ökologie" und "Philosophie" nach dem besten Forum gegoogelt habe, bin ich hier gelandet.

Jetzt, wo ich einige Themen durchgelesen habe, sabbere ich schon vor mich hin, und freue mich auf leckere Diskussionen :jump2: - obwohl ich wohl nicht so viel Zeit dafür haben werde, wie viele es hier offenbar haben (?).

Habt etwas Einsicht mit meinem Deutsch; hier ist einfach viel mehr los als in Dänemark, und Deutsch ist formulierungsmässig auch 10 Mal schöner. :)

Bis dann!
Hallo jetztmithonig !

Ich habe deswegen relativ viel Zeit zum Posten in Foren, weil ich in einem relativ gut sozialisierten Land lebe (Österreich) und knapp vor der Pension stehe. Auch als Österreicher bedanke ich mich für die Komplimente bezüglich der deutschen Sprache.

Nur den Tucholsky hast Du mir etwas verballhornt - ein "s" war zuviel.

Damit Dir die Schreibweise seines Namens etwas leichter fällt, noch ein Zitat von ihm:

Kurt Tucholsky, Schriftsteller (Deutschland, 1890 - 1935):

Die verschiedenen Altersstufen des Menschen halten einander für verschiedene Rassen:
Alte haben gewöhnlich vergessen, daß sie jung gewesen sind, oder sie vergessen,
daß sie alt sind, und Junge begreifen nie, daß sie alt werden können.

Ansonsten wünsche ich mir, wie mit allen usern, einen

fruchtbaren Gedankenaustausch !

Liebe Grüße aus Wien

Zeili
 
Zurück
Oben