• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallo aus vienna!

collie

New Member
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
16
hallo!

hab soeben diese "vorstellungs-runde" entdeckt. ist eine nette idee; hab ich noch in keinem forum gesehen.

also, dann werd ich auch mal was über mich erzählen...
erstmal die eckdaten: weiblich, 31 j., studentin, aus wien
nun ein paar details: gebürtig komme ich aus norddeutschland, wohne jedoch seit über drei jahren in meinem geliebten wien . von beruf bin ich erzieherin, habe den job jedoch auf eis gelegt, um zu studieren. neben dem studium versuche ich mich als schriftstellerin (wie so viele) für kids.

so, das wars fürs erste. falls es hier noch mehr leute aus wien gibt: gebt mir doch mal ein lebenszeichen!

liebe grüße, collie
 
Werbung:
Guten Morgen, guten Morgen!

Hallo, Colli - 1. wohne ich schon über vierzig Jahre ( nicht nur, aber ebengerade wieder) in Wien - bin aber 2. auch Nordeutsche.

Wenn das kein Zufall ist ?!


Nun weiß ich nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass Du es hier in Österreich auch so lange aushalten sollst wie ich, weiß aber ganz genau, dass es mich freuen würde, Du belebtest hier unser Gespräch ganz kräftig.

Wir sind - meistens - ein Runde von Leuten, die sich bemühen: im Gespräch über viele Themen um Klarstellung unserer Standpunkte, im " Geblödel" um den Spaß an sich.

den wünsche auch ich Dir

Marianne
 
>collie, majanna

Was wir drei gemeinsam haben, ist, dass wir alle drei nach Wien zugezogen sind (ich aus der Steiermark) und dass wir alle drei im denkforum sind.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
hallo!

wow... das ist ja ein richtiger club hier!

noch jemand aus dem kühlen norden... das kann in der tat kein zufall sein!

zu der mentalitäts-frage: ich empinde die wienerInnen manchmal als zu verkrampft und steif. dann sind sie manchmal wieder so herzlich, dass ich fast erschrecke. am anfang wusste ich teilweise nicht woran ich bin. z.b. war diese "küschen-links-küsschen-rechts-mentalität" für mich am anfang sehr ungewohnt.

ich fühle mich hier auf jeden fall sehr wohl und werde sicher nicht so schnell zurück gehen. wer weiss wohin es mich nach beendigung meines studiums verschlägt...

ich freue mich schon auf (nicht immer ganz ernste) diskussionen mit euch!
liebe grüße
 
Zurück
Oben