• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichtsänderung

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Jeder nur ein Kreuz, sage ich mir, lege die Zeitung beiseite und fliege nach Berlin. Es ist Dezember, kalt, und das Leben macht Pause. Trotzdem bin ich auch heute unterwegs, sieben Milliarden Termine im Kalender angestrichen, und ausgerechnet den heutigen verpasst. Am Friedhofstor angekommen hole ich das goldene Ticket heraus. Widerstandslos werde ich eingelassen, fast schon erwartet, aber das mag eine Sinnestäuschung sein, so wie man hier und dort eine ferne Kirchturmuhr zu hören glaubt, aber dann doch zur Besinnung kommt und sagt, es war nichts. Grab Nummer Sechsunddreißig. Kalter Stein und der Schriftzug vor mir kommt zum Erliegen: Gott hat sich verdrückt, stand dort. Das ist mein Stichwort. Ich bin Korrektor, hole mein eisernes Werkzeug aus der Tasche und mache mich ans Werk. Grab Nummer Sechsunddreißig hatte eine kurze Geschichte, deswegen beschränke ich mich auf die wesentlichen Punkte. Tut mir leid sage ich noch, als ich fertig bin. Der Umlaut ist beseitigt.

Der Rote Baron
 
Werbung:
Werbung:
AW: Geschichtsänderung

"Wer weiß, was er will, ist nicht manipulierbar"...

Der Rote Baron

Das hast Du aber schon gut gelernt Baron!
Eins rauf mit Mappe und Frühstück!​

Spruch meiner Ma​

Die nächste Stufe bedeutet, dass Du auch den Mut findest Deinen Willen offen zu äußern, damit Du auch eine Chance bekommst zu erleben, dass Du mit Deinem Willen etwas erreichen kannst.

Denn Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich

:rollen::lachen::rollen:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben