• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Binchen ...

Mara

New Member
Registriert
18. April 2003
Beiträge
2.608
Kleine Helden von Wolf Maahn ...


Du kommst auf diese Erde
unschuldig und klein
fährst die Strasse des Lebens
ohne führerschein
kaum hörst du das wort schule
kommst du auch schon bei ihr dran
und der zauber all der schönen dinge
erstarrt zu buchstaben an einer wand

vergiss nicht zu tanzen
das leben ist schön
pfusch nur weiter unter der schulbank
und pass auf das die lehrer´s nicht sehn

gib nicht auf, pack nicht ein
kleine helden müssen tapfer sein
ist die welt hart wie stein
brenn wie ein held deine sehnsucht rein

du wirst arzt oder maurer oder bargitarrist
stewardess oder putzfrau
wenn du überhaupt arbeit kriegst
trägst als vater oder mutter
dein kind durch die nacht
oder stehst allein auf der strasse
weil deine liebe dich verlassen hat
passiert jede stunde überall in dieser welt
und die mädchen schminken sich weiter
und die typen geben vor ihnen an

gib nicht auf, pack nicht ein
kleine helden müssen tapfer sein
ist die welt hart wie stein
brenn wie ein held deine sehnsucht rein

sie kommen nie ins fernsehen
keine zeitung bringt ihr bild
noch hat ihnen jemals ein präsident
das bundesverdienstkreuz verliehen

gib nicht auf, pack nicht ein
kleine helden müssen tapfer sein
ist die welt hart wie stein
brenn wie ein held deine sehnsucht rein


Meine Lieblings-CD: "Direkt ins Blut Unplugged" von W. Maahn !!!
 
Werbung:
schöner text!

aber wieso für mich???:confused:

bin weder held noch geb ich auf!:D

ich lebe einfach und habe spass dabei!

ok manchmal reg ich mich auf, bin gereizt, hab auch mal kopfweh ober bin einfach mal nur traurig.
halt die ganz normalen menschlichen dinge!!
schnupfen, bauchweh, zahnweh vs vitalität, fresslust, freude - er hat gar nicht gebohrt!:p

da passt eher james brown,
die ersten drei worte zu mir:


I Feel Good yeah

lg binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ...

... entschuldige bitte ...

Ich wollte Dir nur eine Freude machen !


Kommt nicht wieder vor ... :D

lg daggi
 
danke

brauchst dich nicht entschuldigen!

weiss doch, daß es lieb gemeint war!

nur wollt ich ein wenig vorbeugen, bevor ich hier noch in eine depri-schiene gestopft werde!;)

walter und wirrlicht haben schon versucht im yoko ono thread mich zu therapiern:rolleyes: - sie versuchten immmer das problem, was ich mit yoko haben soll, zu suchen - da könn se lang suchen:D aber wenn es ihnen spass macht - meinen segen haben sie :D

und nun kommst du mir mit sowas:

gib nicht auf, pack nicht ein
kleine helden müssen tapfer sein
ist die welt hart wie stein
brenn wie ein held deine sehnsucht rein

:rolleyes:

autsch!
mach ich so einen "kranken" eindruck????

als ob ich Probleme habe und hochgradig depressiv bin?:eek:


ha da muss ich dich enttäuschen!
klaro reg mich hier und da auch mal auf aber nen tag später ist meist schon wieder weg!

manno nur weil ich mal kopfweh hab, bin ich doch nicht gleich ein selbstmörder oder am boden zerstörrt - hab doch aspirin:p

verstehst du nun warum ich so reagiert habe - ich weiss bin dir keine rechenschaft schuldig, aber auch das tu ich gern!;)


lg binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - ich versteh nur Bahnhof ...

Aber Du wirst schon wissen, was Du sagen willst ...

Mich kannst Du nicht meinen ... ich weiß, dass jeder sich mal ärgert usw.

... für mich ist das total normal ...

Aber bitte ... jedem das seine ...

... und was haben Kopfschmerzen mit Depressionen zu tun ...

...

Ist aber doch schön, wenn alle so um einen bemüht sind, oder binchen ???

*ziemlichbreithierrumgrinst* daggi
 
ja ja

alles klar:D

nun um auf den song text einzugehen, der klingt für mich so, hmm
nach kampf!
aber ich kämpfe nicht!
verstehst du!
klaro du verstehst den text wahrscheinlich ganz anders!
daher nun auch diese konversation!

für mich bedeuten allein diese worte:

gib nicht auf, pack nicht ein
kleine helden müssen tapfer sein
ist die welt hart wie stein
brenn wie ein held deine sehnsucht rein


als müsse ich für die welt tapfer sein?
und als ob ich mit unserer welt unzufrieden sei??
wo ist die welt hart?? ne
bin ich aber nicht, sie ist sehr schön und jeden tag gibts neues!

ums anders zu sagen der text ist echt nett

passt aber null auf mich hihihihi

schua ich hatte zwar probleme in der schule hier und da
aber war trotzdem ne sau geile und lustige zeit!
ich saß nicht die ganze schulzeit vor der tür, nur weil ich meine meinung gesagt habe:D

dann arbeit, freund verlassen usw.
der ganze song klingt für mich als ob das leben "schwerst arbeit" wäre und nach dem lied zufolge echt beschiessen!
nun so fass ich den text auf!
du verstehst ich vielleicht anders ? weiss ich nicht!
aber ich versteh ihn so!
und das ist nur eine kleine seite des lebens was maahn da singt!
die bestimmt auch stimmt!
aber wäre das ganze leben so würd ich mich erschiessen:p
was ist mit den 99% die einfach klasse sind?:confused:

schullandheim - leherer ärgern, feiern, erste liebe, führerschein machen, auto, geburtstagsfeten im wald, super freunde, reisen, ausflüge, ach einfach leben !
das hat wohl maahn nie erlebt, daß er so einen negativen song über das leben schreibt - schade für ihn:p ;)

so immer noch bahnhof, daggi???


lg binchen:)
 
Weißt Du was, binchen ...

Ich sitze hier und möchte am liebsten weinen ...

Es war einfach nur ein spontaner Einfall ...

... dachte, es bringt Dich vielleicht zum Lachen ...

Stattdessen machst Du einen Staatsakt daraus ...

Ich wiederhole mich gerne noch mal für Dich :


Es wird nicht wieder vorkommen - okay ...


PS.: Ich komme mir ganz schön dämlich vor ...

Und schreib jetzt bitte nicht wieder das Gegenteil von dem, was Du gerade geschrieben hast ... es ist schon okay ...

Lass es dabei bewenden ... vielleicht ist Walter ja so lieb und löscht das Ganze einfach wieder !

vlg daggi
 
PS.: Ich komme mir ganz schön dämlich vor ...
oh nein:confused:
Und schreib jetzt bitte nicht wieder das Gegenteil von dem, was Du gerade geschrieben hast ... es ist schon okay ...
doch!
Lass es dabei bewenden ... vielleicht ist Walter ja so lieb und löscht das Ganze einfach wieder !
nein:mad:

:eek: also

erstens bin ich vielleicht einfach gerade, was das anbelangt a bissle überempfindlich - geht auch wieder vorbei:D

und zweitens
war echt lieb von dir, danke:)

siehste geht schon vorbei nur seh ich es ganz deutlich, dass dus einfach spontan lieb gemeint hast!:D

nix wird gelöscht!
da steht für binchen also ist es meins!:mad: -:D

lg binchen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben