• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frühlingserwachen!

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
*mmh*?


Der Frühling ist die schärfste aller Krisen
die je bis in die Felsenfestung meiner süßen Träume stieg!
Er sprießt und schießt aus allen Ecken wie im Partisanenkrieg!
Die Krokusknospen platzen auf den Wiesen
Die Piepmatzkompanie bevölkert wieder Ast und Dach
und macht schon früh am Morgen polizeilich unbehelligt Krach! :nudelwalk
Mit ihren Tatzen reiben sich die Höhlenbär´n verstört die Klüsen
sie würden noch so gerne ein paar Wochen ratzen
Stattdessen hör´n sie hämisch Maus und Wurm in ihre Ohren schmatzen :maus:
und was da sonst noch alles wach geworden ist und kreucht und fleucht
und dem schrillen Wecker der Natur zu Ruhm und Ehr´ gereicht
ein letztes Nachthäubchen voll Winterschlaf dem Müden zu vermiesen! :schlaf1:

Da kann ich mich ja nur freu´n, dass ich als Bär ein Gisbär bin
Denn Bären dieser Gattung dürfen
auf Frühlingsfeste geh´n und Bockbier schlürfen :bier:
Ich lass nie gerne etwas aus und geh zu ALLEN hin
Das steht für mich als RADIKALKUR gegen Frühjahrsmüdigkeit!!!
Doch sollte mir das Ganze mal entgleisen und ich sturzebreit
abends schon vor 20 Uhr im Zickzackkurs nach Hause schwanken
rappelknüppeldicke wie ich bin mich in die Falle legen
da meine rotversoffnen Augen nur noch bleiern zufall´n mögen
und ich mich aber gottseidank an all den Mist nicht mehr erinnern kann
den ich als suffmutierter Rüpel auf die Wege brachte :teufel: , dann
will ich mich bei unserm HErrn für einen LICHTEN Sonnentag bedanken!!! :clown2:
 
Werbung:
hee gysi!

bei dir stürmt der frühling ja gewaltig.
:jump1: :bier:
gefällt mir, was dir zum frühling so alles einfällt. :D

schade dass ich dich bei solchen festen nicht persönlich treffen kann.
:zunge 5:

lilith51
 
lilith51 schrieb:
schade dass ich dich bei solchen festen nicht persönlich treffen kann.
Och, wieso denn nicht?
Aber mal ehrlich: Meine Gedichte sind nur zu einem kleinen Teil biografisch - der Rest ist Übertreibung... :zunge 5:

Gysi
 
Gisbert Zalich schrieb:
Och, wieso denn nicht?
Aber mal ehrlich: Meine Gedichte sind nur zu einem kleinen Teil biografisch - der Rest ist Übertreibung... :zunge 5:

Gysi

ja, stimmt, wieso eigentlich nicht? dich treibts ja auf ALLE frühlingsfeste wo´s bockbier gibt. :D :D

und - gedichte sind schließlich dazu da, die wirklichkeit mit phantasie ein bisserl zu strecken. da steckt dann ein gewisses potential drin...

ja, wirklich schade, dass ich den gottlosen gysi nicht so bald persönlich sehen werde. :teufel:

lilith
 
Ich muss schon sagen, ....

... alter moralphilosophischer Konkurrent, gegen deine poetische Ader bin ich machtlos. Ich kann nur versuchen, meine eigene zu aktivieren, was mir momentan nur dürftig gelingt. Falls Dir das Frühlingserwachen echt Probleme macht, habe ich für dich eine - semantische Toleranz erfordernde - Scherzfrage:

Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen (das "g" darfst Du nicht zu eng sehen; Auflösung weiter unten).
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Abendsrechtsschlafengehen.
---------------------------------------
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück.

Du (ihr) weißt (wisst) - von unserem Altmeister.

Liebe Grüße

Zeili
 
Gisbert Zalich schrieb:
Wenn es dich mal nach Bremen treiben sollte - sag mit Bescheid! :)

Gysi

ok, mach ich, mit größtem vergnügen! :)


prost, :bier: lass es dir schmecken.

lilith

zeili, ich trink auch ein glas auf dich. :sekt: prösterchen!
 
Zeilinger schrieb:
Ich kann nur versuchen, meine eigene zu aktivieren, was mir momentan nur dürftig gelingt.
Oh, zwingen kann ich sie auch nicht. Und dann, wenn die Idee da ist, gilt der Satz von Wolf Biermann: Kunst ist 5 % Inspiration und 95 % Transpiration.

Und: Auch wenn ich in meinen Genen zweifellos etwas von einem Bären fühle - also winters entsprechend anders ticke - der Frühling ist mir eine heiß herbeigesehnte Zeit!
Gedichte sind Verfremdungen und Karikaturen. Wenn ich etwas voll ernst meine und 1 zu 1 wiedergeben will, dann wähle ich ein anderes Format. Referate, Posts, Artikel. Jedenfalls kein Gedicht.

Cheers Frühling! :bier:

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben