• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frühling

AW: Frühling

Es ist empfehlenswert, im Frühling nur mit äusserster Vorsicht ins Freie zu gehen, weil:
:haare: Die Bäume schlagen aus und der Salat schiesst! :haare:
 
Werbung:
AW: Frühling

Persephone, das war eine wirklich zauberhafte Idee, diesen Thread zu eröffnen. Ich würde dir dafür gerne ein paar tiefrote Blüten von unserem Apfelbäumchen schenken, aber sie haben inzwischen unter Schnee und Regen sehr gelitten und sind unansehlich(?) geworden.

Es wurden hier sehr Namhafte zitiert und allerlei Schönes zusammengetragen, ich schäme mich fast, nur eine banale Geschichte erzählen zu können, aber so habe ich halt dieses Jahr mein intensivstes Frühlingserlebnis gehabt:

Am 11. März sassen wir nach einem ziemlich strengen Snowboard-/Ski-Vormittag auf der Terrasse einer Skihütte in Davos und feierten ausgelassen den Geburtstag eines Freundes aus dem dortigen Lawineninstitut. Die Sonne brannte richtig vom Himmel runter, obwohl es dort oben etwa -6°C hatte und der Freund wusste uns zu erzählen, der Schnee hätte (wieder natürlich dort oben) eine Temperatur von -30°C und immerhin eine Tiefe von 1,74m.
So sah es dort oben an dem Tag aus:

http://img444.imageshack.us/img444/8152/pict0025id7.jpg

Am späteren Nachmittag fuhren wir runter ins Dorf und ich musste noch schnell zur Post. Das Gebäude wurde nur noch auf einer Seite von der langsam untergehenden Sonne beschienen und hatte auf dieser Seite einen schmalen Streifen Erde mit ein paar immergrünen Sträuchern. Der Schnee war im Dorf praktisch nicht mehr vorhanden, die letzten Resten zierten noch hier und da die Sträucher und bildeten kleine Inselchen auf der Erde. Und neben einer dieser Schneeinselchen hat sich ein Büschel Schlüsselblümchen ganz stolz "aufgebaut". Ich stand echt sprachlos und gerührt vor diesen paar Schlüsselblümchen, die hier so verloren und fast deplatziert ihre gelben Köpfe aus der Erde der Sonne entgegen streckten und wusste: Jetzt ist Frühling!

Ich fühlte mich schon den ganzen Tag wunschlos glücklich (mit meiner Familie, unserem Freund und Geburtstagskind und den übrigen Bekannten, der Sonne und dem blauen Himmel, aber durch dieses kleine "Erlebnis" habe ich das Glück noch viel intensiver empfunden.

PS: Persephone, das "sei ein lieber Junge" ;) war keinesfalls negativ aufzufassen, du wolltest doch, dass ich dich um deine Jugend beneide *loool*, nicht wahr? Beneiden kann ich dich nicht, bin ja "nur" (bald) 12 Jahre älter, fühle mich aber noch nicht mal soooo alt, aber "lieber Junge" kann ich dich ja nennen... bist ja kein Mädchen... und "lieber Mann" klingt ja echt bescheuert, oder nicht? ("Lieber Persephone auch nicht besser!)
So!
Und jetzt schenke ich dir noch einen speziellen Frühlings-Gruss aus unserem Wohnzimmer, ganz aktuell, weil du so ein lieber Junge bist ;)

http://img181.imageshack.us/img181/4359/pict0003dy2.jpg

und wünsche dir und allen Frühlings-Fans hier:

Schöne Ostertage​
C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Frühling

...

http://img181.imageshack.us/img181/4359/pict0003dy2.jpg

und wünsche dir und allen Frühlings-Fans hier:

Schöne Ostertage​
C.

Dankeschön!

Und danke auch für die schöne Geschichte!

:)

Es ist ja noch ziemlich kalt draußen in der Frühe, aber ich liebe es, mich zum Sonnenaufgang draußen auf den Balkon zu setzen und die Welt erwachen zu sehen. Magie! Ich hatte das früher auch schon gemacht, aber da hatte ich meistens Musik laufen, aber heute denke ich mir: Mann, was die Vögel da droben im Baum frühmorgens akustisch von sich geben, läßt das größte Mozartorchesterwerk alt aussehen...

:)

PS: Ich faßte das ganz und gar nicht negativ auf! Es stimmt ja, ich bin ja wirklich ein lieber Junge :)

Ich hab ja auch nie was persönlich negativ gemeint und sorry, ich weiß es eh, ich kann ganz schön ungut sein (selbstgerecht? mag schon sein... zumindest, ja ich gebs zu, überschätz ich mich manchmal ganz gewaltig - ich schieb das jetzt einfach mal auf den Winter :)

Aber jetzt ist ja Frühling - thank God...

:)

Also:


Laßet das Kinde in Euch frei
Denn ihm nur ist der Augenblick
Schaut nicht nach vor und nicht zurück
Wie Blumenblüten seid entzückt
Und lebt und hoffet voller Glück
Daß alle Welt nun Frühling sei


:blume1:

Persephone
 
Zurück
Oben