• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine geschichtliche Betrachtung

AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Das Schwein ist wohl glücklicher als das Rehlein, wenn es endlich die Quälerei hinter sich hat....
Aber ein Argument FÜR 's Verzehren ist das natürlich NICHT!

generell - und darüber habe ich hier auch schon vor Ort mit dem Metzger gesprochen, werden wir auf längere Sicht unsere Ernährungsgewohnheiten wohl umstellen müssen, wenn wir die Weltbevölkerung ausreichend ernähren wollen und auch den Klimawandel dabei nicht unberücksicht lassen ......
die positiven Aspekte, die sich dabei für die Gesundheit ergeben können, sind dabei noch nicht mal wirklich angedacht.....
 
Werbung:
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

generell - und darüber habe ich hier auch schon vor Ort mit dem Metzger gesprochen, werden wir auf längere Sicht unsere Ernährungsgewohnheiten wohl umstellen müssen, wenn wir die Weltbevölkerung ausreichend ernähren wollen und auch den Klimawandel dabei nicht unberücksicht lassen ......
die positiven Aspekte, die sich dabei für die Gesundheit ergeben können, sind dabei noch nicht mal wirklich angedacht.....


Ja - Klimaveränderungen wirken sich stark aus!
Sollten wir zB eine kleine Eiszeit kriegen, müssen wir mehr Milchprodukte und Fleisch verzehren, weil dann großflächig nur noch für uns unverdauliches Gras wächst!
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

. . . .
. . . .

egal was Israel sich letztlich "geleistet" hat......

in den USA ist die Lobby der Menschen jüdischen Glaubens sehr einflussreich und bei Deutschland ist es "die Schuld", die keine vernünftigen Abstimmungen zulässt.....

und davon sollten wir - ob es möglich ist, wird die Zukunft zeigen - endlich mal wegkommen.....

hier wird in der Sparte "Philosophie" sehr viel über diverse Thmen diskutiert......aber wenn es dann um die Umsetzung im täglichen Leben geht, bleibt das Ergenis dieser Diskurse oft aussen vor.....
was bringen uns diese Überlegungen, wenn wir nicht bereit sind, diese auch in die (Denk)Praxis - und sei es nur unsere eigene - umzusetzen.......

lg

medusa
Ich stimme Dir in weiten Teilen zu - Israel badet sich in Selbstmitleid, spricht und handelt aus diesem Gefühl heraus oft überheblich.

Der Grund liegt mMn darin, dass sowohl im jüdischen als auch im Islam das Verzeihen kein moralischer Wert ist; wer verzeiht oder auch nur verzeihen will, wird eher als dumm denn als gut abgestempelt. So suchen beide immer einen Grund, sich am anderen zu rächen, bzw. krebsen die Israeli bei allen Staaten und Nationen, von denen sie jemals diskriminiert wurden in der Vergangenheit herum. Dass sie in der Vergangenheit diskriminiert wurden, war m.E. oft nichts anderes als der Neid auf ihr kommerzielles Talent.

Es liegt an der Politik, endlich einmal klar zu definieren, was eine Leistung ist, sodass nicht ganze Völker ihr Selbstvertrauen aus so unwichtigen Parametern wie Geschlecht, Hautfarbe, Rasse, Religion und Nationalität schöpfen müssen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Ja - Klimaveränderungen wirken sich stark aus!
Sollten wir zB eine kleine Eiszeit kriegen, müssen wir mehr Milchprodukte und Fleisch verzehren, weil dann großflächig nur noch für uns unverdauliches Gras wächst!

du stehtst wohl auf "Fleisch" :D

gibt aber auch Alternativen, die sich nicht nur für die Viehzucht anbieten, sondern auch für Menschen als Nahrung geeignet sind......und da landen wir dann bei der Firma Monsanto. Die verdient sich u.a. mit ihrem Mittel Roundup einen goldenen Ar..., ohne dass, allgmein bekannt ist, wie schädlich die Nebenwirkungen wirklich sein können......

hier ein Link zu Wikipedia.......

besonders interesssant sind die Ausführungen ab Kontroversen und unter Werbung
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

du stehtst wohl auf "Fleisch" :D


Zur Zeit ja - ich hab aber auch schon jahrelang vegetarisch und davon fast ein Jahr lang ausschließlich von Rohkost gelebt!
Ich betrachte die Angelegenheit eher nüchtern.
Sterben müssen alle Lebewesen mal, aber die Lebensbedingungen, die können wir mitgestalten!


gibt aber auch Alternativen, die sich nicht nur für die Viehzucht anbieten, sondern auch für Menschen als Nahrung geeignet sind......und da landen wir dann bei der Firma Monsanto. Die verdient sich u.a. mit ihrem Mittel Roundup einen goldenen Ar..., ohne dass, allgmein bekannt ist, wie schädlich die Nebenwirkungen wirklich sein können......

hier ein Link zu Wikipedia.......

besonders interesssant sind die Ausführungen ab Kontroversen und unter Werbung


Ach, diese Verbrecherfirma - hast du eigentlich schon die Petition gegen die Pestizide, die für das Bienensterben verantwortlich sind, unterschrieben?
 
Werbung:
Zurück
Oben