• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Pille für 120 Euro?

die Pille für 120 Euro?

  • nein! es ist verwerflich, das Problem monetär anzugehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeilinger schrieb:
Mir ist danach, choda.

Liebe, heterosexuelle Grüße

Zeili
zeili, zeili,
heute bist du aber ganz außer "rand und band"...
(nimmst mir die wortmeldung im freistil doch nicht übel - oder; war als scherz gedacht.

die wortmeldung von ginsi finde ich sehr interessant!

das ist ein blickwinkel, der miteinbezogen gehörte.

grüße
kathi
 
Werbung:
Super Lösung, Ginsi!!!

Dass Kondome längst nicht den gleichen Verhütungsschutz wie die Pille bieten, weißt du doch sicher. Da du doch ein Mann bist, wirst du auch wissen, dass es gerade deine Geschlechtsgenossen sind, es am liebsten "ohne" tun. Überredungskünstler haben es schon immer geschafft, Frauen, durch ihr Versprechen "aufzupassen", in Sicherheit zu wiegen....Evtl. hätte es zur Auswirkung, dass in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden. :schaukel:
Aber vielleicht sollte man die Pille nur in Verbindung mit Kondomen bekommen....:confused:
Diejenigen, die wild durch die Gegend bumsen, werden es auch tun, wenn die Pille für sie unerschwinglich würde. Aids bekämpfst du nicht, indem du die Pille horrend verteuerst und mit Gratis-Kondomen um dich wirfst. Das kann nur durch Auferklärung, Aufklärung und Aufklärung geschehen.

Abgesehen davon hat uns Scilla das Ganze als "Ente" präsentiert....Also kein Grund, sich darüber einen Kopf zu machen.

Rhona
 
Die Idee, die Pille in Verbindung mit dem Kondom zu verkaufen finde ich auch interessant..
Ich wollte eigentlich nur das Problem ansprechen.. Ich gebe zu, der Lösungsvorschlag war etwas unüberdacht ;).
Und ja, ich weiß, dass hauptsächlich meine Geschlechtsgenossen es ohne machen wollen.
Das Problem ist einfach: Das Kondom kommt aus der Mode.. Und das sollte nicht so sein! Man sollte es immer mit Kondom machen, oder seinen Partner einfach zu einem Aidstest auffordern, was ja nicht böse gemeint ist. Aber ansonsten: Machs mit !!
Man hat ja auch nen Verbandskasten im Auto, ohne gleich gegen den nächsten Baum zu fahren..

Edit @ Rhona: Per Pearlindex haben sie den gleichen Verhütungsschutz.. Und dass gemunkelt wird, dass die Pille stark Brustkrebs begünstigst, weißt du ja auch sicher.
Überredungskünstler haben es schon immer geschafft, Frauen, durch ihr Versprechen "aufzupassen", in Sicherheit zu wiegen.
Sprichst du damit auf den Coitus interruptus an? .. Dass das quatsch ist, sollte nun aber mittlerweile allseits bekannt sein..

mfG Ginsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für freie und billige Pillen, allerdings sollten alle frei und billig sein, auch die, mit denen sich so gut meditieren lässt. *frech kuck *

von Ginsi: Das Problem ist einfach: Das Kondom kommt aus der Mode.. Und das sollte nicht so sein! Man sollte es immer mit Kondom machen, oder seinen Partner einfach zu einem Aidstest auffordern, was ja nicht böse gemeint ist. Aber ansonsten: Machs mit !!

Ich weiß nicht, lieber Ginsi, wie deine Praxisarbeit in dieser Richtung ist, aber ich höre immer nur von denen, die ohnehin in einer festen Beziehung leben oder ohnehin nie den Ernstfall erlebten, solche Propaganda. Ich meine, dass ein Kondom die romantische oder stürmische oder zärtliche oder „wie auch immer“ Situation beträchtlich stört. Und ich möchte den sehen, der ernsthaft im „Bedarfsfalle“ alle paar Minuten/Stunden diese Drübermach-Prozedur abwickelt. In der Theorie geb ich dir vollkommen Recht. Von der Praxis las ich bereits mehrere Bücher und sprach mit Praktikern. *ganz wichtige Mine*

Nehmt es nicht so ernst, was ich sage, ich bin in Stänkerlaune. :)

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
Ich find "mit" auch blöde, und ich bin kein Mann. ;-)

Ich hab aber auch immer den gleichen, von daher was solls :clown2:
 
Also ich propagiere das aus der Überzeugung heraus, dass ich nicht will, dass einmal Sex mein Leben beträchtlich verkürzt.

Dass es ohne schöner ist, habe ich gar nicht bezweifelt :D .. Aber ich weiß nicht.. Wenn man schon oft seinen Partner wechselt, sollte man Kondome benutzen. Aids ist ein Thema, was auch hier nicht an Aktualität verliert (leider). Leute, die meinen, sie könnten keinen zärtlichen Sex mit einem Kondom haben, sollen bei einem Partner bleiben und mit demjenigen vielleicht einen Aidstest machen lassen. Ich seh schon, mir werden hier reihenweise andere Meinungen entgegengeworfen ;).. Aber das ist meine Meinung..

mfG Ginsi
 
Hey Ginsi,

ich find deine Meinung völlig ok. Jeder lebt anders. Ich wüßte auch gar nicht, ob ich mich bei einem neuen Mann fallen lassen könnte "ohne", denn da wäre die Unsicherheit und die Angst bestimmt wieder da und ich würde mich "mit" sicherer fühlen.
Aber in einer Partnerschaft, die Jahre anhält, halte ich es für unnötig.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Mann beruflich oft Blut lassen mußte und er immer einen HIV-Test mitmachen läßt, wenn er Kontakt mit Verletzten hatte.
Dadurch haben wir immer eine Kontrolle und sehen das ganze sehr gelassen.
LG
Sal
 
Werbung:
Aber in einer Partnerschaft, die Jahre anhält, halte ich es für unnötig.

Dito.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Mann beruflich oft Blut lassen mußte und er immer einen HIV-Test mitmachen läßt, wenn er Kontakt mit Verletzten hatte.

Dann seh ich da auch gar kein Problem dabei ;). Wenn ich bei meinem Partner die Sicherheit habe und es eine längere Beziehung ist, dann würde ich auch lieber ohne, aus gewissen Gründen :D

Da muss natürlich viel Vertrauen da sein, weil es ja auch schon Sachen gab, wo Männern was untergejubelt wurde, nur, weil die Partnerin anstatt der Pille Kaugummi genommen hat :D

mfG Ginsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben