• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Depression

cyberspider

New Member
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
8
Depression (Auszug)

Die Sänfte des Bewusstseins deiner Wiedergeburt hat einen doppelten Boden. Beide Böden aber sind morsch und knirschen beängstigend, wenn du dich gereizt wie eine Badezimmerspinne in die Polster sinken lässt.

Die einzige Beziehung, die du zu deiner Umwelt aufrechterhältst, ist ein schmales Band von kryptischen, in Cellophan gewickelten Kommunikationsbrocken, die beim Auftreffen in deinem Gehirn ein dumpfes Geräusch erzeugen, ähnlich einem Schuhkarton, der vom Tisch auf eine Küchenassel fällt.

Du starrst in den eintönigen grauen Himmel, aus dem ein schmieriger, schleimiger Nieselregen fällt. Manchmal glaubst du, du kannst den Kampf gewinnen. Aber dieser Glauben hält nicht an.

Die Höhle in deiner Brust lässt sich vielleicht durch Stroh, Heu oder Sägemehl ausfüllen, aber das nützt nur temporär.

Dein Hang zur Depression wirkt auflösend auf Füllmittel aller Art. Ob es einen Sinn hat, ein menschliches Füllmittel zu verwenden, sei dahingestellt. Es hält zwar wahrscheinlich länger als ein unbelebtes, aber wenn dann die Auflösung einsetzt, wird das Loch noch größer, es wird neues Gewebe infiziert und stirbt ab.

Machst du das ein paar mal, wird dein Kopf nur mehr von der nackten Wirbelsäule an seinem Platz gehalten. Das willst du vermeiden ? Dann vermeide Beziehungen jeder Art. Kapsle dich ab und versuche, geeigneten Füllstoff aufzutreiben.

Oder besser nicht Füllstoff, es muss körpereigenes Gewebe sein, das in das Loch hineinwächst, es langsam aber sicher wieder vernarbt und schließt. Was brauchst du dazu ? Ziele, eine Bestimmung, inneren Frieden, Fähigkeit zur Bewältigung von Vergangenem, Selbstvertrauen, Eigenständigkeit, Initiative, grüne Schuhe und ein Herz wie ein Eckhaus.

CS
 
Werbung:
AW: Depression

Hallo ähspider,
also ich find' ja, daß das voll cool geschrieben ist, aber ein wenig negativ kommt es schon rüber. Schreib' doch lieber was lustiges. Bessernoch: Was mit Handlung.

Fände voll cool:
fuel.
 
Zurück
Oben