• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkleistung herabgesetzt?

Werbung:
AW: Denkleistung herabgesetzt?

Ja ja, Transformations-Zeiten sind meistens streng

Welche Transformationszeiten habt ihr miterlebt, dass ihr so reden könnt?

Wart ihr dabei, als die Fische an Land gingen oder die Menschen sich begannen, selbst zu betrachten, sich ihr Ich bildete, Urknall, Entdeckung der Orgonenergie, Entdeckung der Elektrizität, oder wart ihr bei Kant dabei oder als die Thesen angeschlagen wurden? Oder redet ihr den 2012ern "Transfrmationszeiten" dann doch eher nach?

Fragt
Bernd
 
AW: Denkleistung herabgesetzt?

Gehe regelmäßig auf den Wochenmarkt, jeden Samstag und manchmal auch am Mittwoch, bin nicht nur dabei sondern mitten drin,
als Streetworker ist das notwendig, kaufe fast nie etwas sondern kommuniziere mit Standinhabern und Passanten.
Dieser im Video gezeigter Stand ist eine nachahmenswerte Idee um auf ironische Weise das Kaufverhalten zu hinterfragen und bewusst die Gewohnheit zu verwirren
und das am besten gleich neben den Ständen mit teuren angeblichen Bio-Produkten.
Die Verkäufer in dem Video zeigen dreist die Misstände auf als Argument für den geringen Preis und es überzeugt die Käufer und sie greifen zu.
Es geht also nicht um die Qualität des Produktes sondern um die Kampagne die darum gemacht und die Käufer werden verführt, selbst wenn sie negativ ist.
Allein der Titel "Agraprofit" sollte stutzig machen denn er verheißt nichts gutes oder ist Profit machen mit Lebensmitteln ein angestrebtes Ziel?
So viel Aufklärung kann man auf einem Wochenmarkt nicht leisten wie die Leute alles kaufen denn Wochenmarkt steht für positiven Konsum.
Der Stand in dem Video zeigt wie Psychologie funktioniert bei "normalen" Menschen auf einem Wochenmarkt, soll man nun lachen oder weinen?
 
AW: Denkleistung herabgesetzt?

Durch Ablenkung wird die Denkleistung herabgesetzt. Da kommt es auch nicht mehr darauf an das das Geld richtig herausgegeben wird, viele Händler stauben so die Kunden ab und das mit floskelhaften Ablenkungen als Höflichkeiten.

Man irrt sich absichtlich beim Herausgeben, steckt den 50€ Schein in die Kasse und gibt auf 20€ heraus. Dann behauptet man einfach: Sie haben mir nur einen 20€ Schein gegeben. Alles schon mal miterlebt und bei der Kundin vor mir gesehen. Wenn ich nicht gesagt hätte: Sie hat ihnen aber einen 50€ Schein gegeben, dann wäre es geglückt.
 
Werbung:
AW: Denkleistung herabgesetzt?

Durch Ablenkung wird die Denkleistung herabgesetzt. Da kommt es auch nicht mehr darauf an das das Geld richtig herausgegeben wird, viele Händler stauben so die Kunden ab und das mit floskelhaften Ablenkungen als Höflichkeiten.

Man irrt sich absichtlich beim Herausgeben, steckt den 50€ Schein in die Kasse und gibt auf 20€ heraus. Dann behauptet man einfach: Sie haben mir nur einen 20€ Schein gegeben. Alles schon mal miterlebt und bei der Kundin vor mir gesehen. Wenn ich nicht gesagt hätte: Sie hat ihnen aber einen 50€ Schein gegeben, dann wäre es geglückt.

Ja ja,
wo's um's GELD geht, wird halt gelogen, betrogen, getrickst usw. ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben