• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deine Melodie

Janosch

Member
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
102
Es werde Licht, es werde Musik. Die wundervollsten Klangfarben flattern durch den Raum, dringen in mich ein. Jede Zelle des Körpers ausgefüllt, voller Einheit, voller Nähe zu deiner Melodie. Du mein feinfühlig, du mein leidend, ich atme deine Last, sei mein Gast. In meinem Kopf ist noch frei. Ich werde für dich ausbluten, wenn du dein Messer schwingst, dir an den Lippen hängen, wenn dich die Welt verschmäht. Deine lieblich Melodie, impulsiv wie ein rauschender Fluss, klagend, schreiend, flehend nimmt sie mich an der Hand und macht mich wieder fühlend. Zieh mein verschlacktes Ich aus verborgnen Tiefen und wir werden, aus unsren Trümmern, unsre eigene Welt erschaffen. Wir werden dürfen, wir werden lieben, wir werden sterben. Wir werden wir sein, bis der letzte Ton verhallt, bis das letzte Licht erloschen.
 
Werbung:
Bitte, ich brauche Resonanz. Gerade bei dem Text ist mir Kritik wichtig, da ich vom Stil her etwas neues versucht habe. Also, bitte, teilt mir mit, was euch nicht gefällt. Danke

Grüße Janosch
 
Bitte, ich brauche Resonanz.
Mir gefällt der Text nicht. Inhaltlich erkenne ich keinen roten Faden. Es hat für mich den Anschein als sollten die kurzen Sätze bzw. Satzfragmente eine gewisse Spannung aufbauen, was aber durch den Textinhalt wieder zunichte gemacht wird.
Ich empfinde den Text als langweilig.

liebe grüsse,
Fusselhirn
 
Werbung:
Zurück
Oben