FritzR
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Frommes Gezwitscher: Ev. Kirchentag will Bibel twittern
Twitter lässt es mittlerweile aus allen Regionen der Welt zwitschern, selbst aus dem All. Was so populär ist, muss gut sein, dachten sich die Verantwortlichen der Evangelischen Kirche und planen für den Evangelischen Kirchentag, der vom 20. bis 24. Mai in Bremen stattfindet, ein frommes Twitter-Event.
Von Richard Meusers
Der komplette Text der Bibel soll, in 140-Zeichen-Häppchen zerlegt, während des Christentreffens unter twitter.com/evangelisch_de getwittert werden. Die interessierten Leser der Tweets sind dabei eingeladen, zu den einzelnen Abschnitten ihre eigenen Gedanken und Interpretationen zurückzuzwitschern. Doch allein die schiere Menge macht die Aktion rekordverdächtig - einmal ganz davon abgesehen, dass die Verbreitung echter Inhalte via Twitter ein absolut innovatives Konzept darstellt. Auf diese Schnapsidee kamen bisher neben der Kirche nur PR-Agenturen.
Das Ganze hilft vielleicht auch der Qualität der bisherigen Kurzmeldungen aus dem evangelischen Twitterreich. Mitteilungen, die von einem "durchgemachten WE mit Bibel, Red Bull, Chips, Cola" handeln, dürften auch bei jüngeren Gläubigen gewisse Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Aktion aufkommen lassen.
© dpa
Kein Kommentar!
Fritz
Twitter lässt es mittlerweile aus allen Regionen der Welt zwitschern, selbst aus dem All. Was so populär ist, muss gut sein, dachten sich die Verantwortlichen der Evangelischen Kirche und planen für den Evangelischen Kirchentag, der vom 20. bis 24. Mai in Bremen stattfindet, ein frommes Twitter-Event.
Von Richard Meusers
Der komplette Text der Bibel soll, in 140-Zeichen-Häppchen zerlegt, während des Christentreffens unter twitter.com/evangelisch_de getwittert werden. Die interessierten Leser der Tweets sind dabei eingeladen, zu den einzelnen Abschnitten ihre eigenen Gedanken und Interpretationen zurückzuzwitschern. Doch allein die schiere Menge macht die Aktion rekordverdächtig - einmal ganz davon abgesehen, dass die Verbreitung echter Inhalte via Twitter ein absolut innovatives Konzept darstellt. Auf diese Schnapsidee kamen bisher neben der Kirche nur PR-Agenturen.
Das Ganze hilft vielleicht auch der Qualität der bisherigen Kurzmeldungen aus dem evangelischen Twitterreich. Mitteilungen, die von einem "durchgemachten WE mit Bibel, Red Bull, Chips, Cola" handeln, dürften auch bei jüngeren Gläubigen gewisse Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Aktion aufkommen lassen.
© dpa
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Fritz