• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundeslade und Pergamon-Altar

Weberin

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
6.159
Unter Fußball hatte ich nach der Bundeslade gefragt. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung von dieser.

Weil ich den Pergamon-Altar in Berlin gesehen habe, war ich der Ansicht die Bundeslade in ähnlicher
Weise besichtigen zu können.

Nachdem ich nun bei google einiges erfahren habe, kann ich euch folgendes nicht vorenthalten:

http://www.hirtemann.de/theorien/bundeslade.htm


:D.:katze:
 
Werbung:
AW: Bundeslade und Pergamon-Altar

Unter Fußball hatte ich nach der Bundeslade gefragt. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung von dieser.

Weil ich den Pergamon-Altar in Berlin gesehen habe, war ich der Ansicht die Bundeslade in ähnlicher
Weise besichtigen zu können.

Nachdem ich nun bei google einiges erfahren habe, kann ich euch folgendes nicht vorenthalten:
http://www.hirtemann.de/theorien/bundeslade.htm
:D.:katze:
 
AW: Bundeslade und Pergamon-Altar

:)
Schöne Geschichte. Passt auch gut zum Bericht im Alten Testament, wie Moses zu den 10 Geboten gekommen ist.
Genauso wahr, genauso glaubwürdig.
 
Truhe für die jüdischen heiligen Schriften

Unter Fußball hatte ich nach der Bundeslade gefragt. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung von dieser.

Weil ich den Pergamon-Altar in Berlin gesehen habe, war ich der Ansicht die Bundeslade in ähnlicher
Weise besichtigen zu können.

Nachdem ich nun bei google einiges erfahren habe, kann ich euch folgendes nicht vorenthalten:

http://www.hirtemann.de/theorien/bundeslade.htm


:D.:katze:

.

Die 'Bundeslade' war eine Truhe für die jüdischen heiligen Schriften.
War das deine Frage?

.
 
AW: Truhe für die jüdischen heiligen Schriften

.
Die 'Bundeslade' war eine Truhe für die jüdischen heiligen Schriften.
War das deine Frage?
.
Ich hatte gefragt, ob man die Bundeslade irgendwo besichtigen kann. Eure Antworten haben
mich belehrt.
Ich bedanke mich für Eure Mühe.
Der Pergamonaltar in Berlin hat mich fasziniert. Eine Arbeit in einer Zeit, in der es nur Hammer
und Meisel gab. Deshalb war mein Interesse für die Bundeslade.

:blume1:Liebe Grüße
Weberin
 
AW: Bundeslade und Pergamon-Altar

Ich habe auf meinen Abireisen (jawohl, ich habe das Abi mehrmals gemacht, aber nicht weil ich es nicht geschfft hätte sondern weil ich schneller war als meine Freunde, aber gerne mit ihnen zusammen studieren wollte) ähnliche Funde gemacht. Der Heilige Gral befand sich zum Beispiel eine Zeit lang in meinem Besitz. Allerdings hatte er ähnliche Eigentschaften wie die von Prof. Dr. Hans Hirtemann beschriebene Bundeslade. Meine Freunde und ich haben ihn eine Zeit lang für Saufspiele benutzt, aber zu guter letzt war einer von uns zu betrunken und löste die Halterung mit welcher der Gral an seinem Kopf befestigt war. Wir gehen jetzt davon aus, dass er unterhalb der Atmosphäre in der Ozonschicht steckengeblieben ist. :geist:
 
AW: Bundeslade und Pergamon-Altar

Interessant, was man so auf Abireisen entdecken kann ;)
Hatte die Frage nach der Bundeslade übrigens auch für einen Scherz gehalten, ansonsten wäre mir wohl auch eine böse Antwort eingefallen.
 
Werbung:
AW: Bundeslade und Pergamon-Altar

Ich habe auf meinen Abireisen (jawohl, ich habe das Abi mehrmals gemacht, aber nicht weil ich es nicht geschfft hätte sondern weil ich schneller war als meine Freunde, aber gerne mit ihnen zusammen studieren wollte) ähnliche Funde gemacht. Der Heilige Gral befand sich zum Beispiel eine Zeit lang in meinem Besitz. Allerdings hatte er ähnliche Eigentschaften wie die von Prof. Dr. Hans Hirtemann beschriebene Bundeslade. Meine Freunde und ich haben ihn eine Zeit lang für Saufspiele benutzt, aber zu guter letzt war einer von uns zu betrunken und löste die Halterung mit welcher der Gral an seinem Kopf befestigt war. Wir gehen jetzt davon aus, dass er unterhalb der Atmosphäre in der Ozonschicht steckengeblieben ist. :geist:

Zwei Abireisen :clown2: Ich schieß mich weg...:sekt:
 
Zurück
Oben