• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bekehrung

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Bekehrung

Wenn Jesus aufhört Herr und Christus zu sein, hören wir Juden auf, erwählt zu sein … (frei nach Friedrich Weinreb) Weinrebs Werk weist hinsichtlich Deutung der Schriften weit über Buber hinaus …

Wer um das Wort von Tora und Bibel wirklich weiß, dem ist klar, die Bekehrung (Missionierung) von Juden zu Christen kann und wird nicht gelingen – wie gut!
Und wem das zu ketzerisch ist, es lässt sich steigern: Die Lösung in diesem Dissens bietet zumindest teilweise der Islam!

Juden, Menschen unter Menschen! Jesus, Mensch und Prophet! Mohammed warnt und redet Gott und gelebter Religion das Wort!
Die Wahrheit der Wirklichkeit als Religion – Gott lebt!

Die Bundeskanzlerin in und vor der Knesset, zweifellos eine historische Geste die Anerkennung verdient – die wahre Brückenfunktion findet sich oben!

Chinesen, mit eurer Doktrin heute, seid ihr schlimme Verräter hinsichtlich eurer großen und wertvollen Philosophien: I Ging; Tai-Gi; Tao de King und so weiter. Kehrt um, gilt auch für euch! Freiheit gehört zu unserem Menschsein, wie Menschenrechte und Menschenwürde auch! Denke der Barbarei ist längst genug … Olympischer Geist sieht anders aus!

George W., einen Gefallen als Präsident hast Du Deinem Amerika nicht getan – es kann nur besser werden!

Wladimir, Dein Russland als Journalisten-Grab?

Die reale Osterbotschaft: Das Kreuz! Jesus wollte da nicht hin, seine Häscher wollten es! Affinitäten unseres Bewusstseins – Lichtjahre von unserem Menschsein entfernt!

Ostern ist auch die Botschaft: Der Tod ist uns Leben!
Wozu Religion, weil wir Religion sind!
Frohe Ostern!


clavacs
(Wie bin ich nur unwichtig!)

Susanne H., ich tauche doch gerne nach Golfbällen, für Frauen auch tief und nach besonders wertvollen! Auf die Lockrufe kommt es an … (smili)

Gauner muss man Gauner nennen, Herr Wickert, Sie schließen sich doch hoffentlich mit ein – Anerkennung! (Herr Wickert!)

Höllenhunde, mein Tanz auf der BAB 4, die Erfahrung von etwa einer Million Fahrkilometer und ein gutes Auto – ich lebe noch, zu eurem und anderer (wie beispielsweise des Klerus’) Leidwesen!
 
Werbung:
AW: Bekehrung

Bekehrung

Höllenhunde, mein Tanz auf der BAB 4, die Erfahrung von etwa einer Million Fahrkilometer und ein gutes Auto – ich lebe noch, zu eurem und anderer (wie beispielsweise des Klerus’) Leidwesen!
Und das ist gut, dass Du noch lebst und uns etwas sagst und offensichtlich viel zu sagen hast.
haatest Du einen Unfall? Oder bist Du nur einfach zu schnell gefahren? :dontknow:


meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben