• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

I wo, man kann doch auch anschreiben lassen.
I wo, so dumm ist das europäische Volk doch hoffentlich nicht, dass es bei der EZB auch noch anschreiben ließe, denn die wissen doch dort gar nicht wohin mit dem vielen "angeschriebenen" Geld! :)

Welcher dumme Bürger würde denn verstehen, dass seine klugen Politiker Gesetze machen, die bestimmen, dass bei Hochwasser zusätzliches Wasser in den Rhein geschüttet werden muss?

Ich denke dabei höchstens an einen Andersdenkenden in diesen närrischen Tagen, der das Wasser nicht mehr halten kann, - aber an Sie denke ich dabei bestimmt nicht! :p

Bernies Sage
 
Werbung:
Weil das Geld für die Folgen der verfehlten Asylpolitik gebraucht wird und für die Folgen der verfehlten Euro-Politik.

Milliardenüberschüsse sollen an erster Stelle für die Bedürftigen bereitgestellt werden, also ist es nur Recht
„wenn die Milliarden“ den schutzbedürftigen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden. :ola:

Natürlich und selbstverständlich, müssen falls noch einige Milliarden
übrigbleiben, damit vordringlich die europäischen Banken gerettet werden.
Wäre ja schlimm wenn ein Kunde Geld abheben möchte und es wäre keines da, :eek: nicht wahr?
 
die wissen doch dort gar nicht wohin mit dem vielen "angeschriebenen" Geld!

Doch, immer dahin, womit man nicht rechnet.

Welcher dumme Bürger würde denn verstehen, dass seine klugen Politiker Gesetze machen, die bestimmen, dass bei Hochwasser zusätzliches Wasser in den Rhein geschüttet werden muss?

Jeder dumme Bürger, der die Gesetze der Politik versteht. Würde nämlich nicht zusätzlich Wasser in den Rhein geschüttet, wäre ja kein Hochwasser da, aber auch das dumme Volk wird wissen, daß nicht jedes in den Rhein geschüttete Wasser sogleich eine Hochwassergefahr bedeutet. Es gibt eben auch in Sachen Dummheit Unterscheidungsmöglichkeiten.

aber an Sie denke ich dabei bestimmt nicht!

Das wird auch nicht nötig sein, solange ich noch an mich denken kann.

Wäre ja schlimm wenn ein Kunde Geld abheben möchte und es wäre keines da, :eek: nicht wahr?

Was ist denn daran schlimm? Dann muß der Kunde eben besser mit seinem Geld haushalten.

Gott zum Gruße!
 
Was ist denn daran schlimm? Dann muß der Kunde eben besser mit seinem Geld haushalten.

Gott zum Gruße!

Haus halten ist nicht gut für die Wirtschaft, das kann Ihnen jeder der eine Hauswirtschaftsschule besucht hat bestätigen!
Nur sehr starke Materialisten und überaus Ehr-Geizige-Ego-Naturen, können das ewige Haus halten auf Dauer aushalten.

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, und durch ordentliches
Haushalten werden die Kammern voll kostbarer, lieblicher Habe. Sprüche Salomos (24,3f.)


Das war einmal, denn die geizigen Sparer und geldanhäufenden Hausbesetzer ruinieren die Wirtschaft.

Der moderne Mensch kurbelt das Wachstum an, d.h. er zahlt zu viel Miete
und gibt „dank Niedrigzinspolitik“ mehr Geld aus als er erwirtschaftet.

Das ist sozusagen ein Leben auf Pump und geht solange gut wie man Arbeit hat.
Ohne Arbeit harzt es und als Alternative zur AfD, bleibt oftmals nur die Pump-gun.

Eine andere Möglichkeit wäre in die stets Konjunkturstarke Schattenwirtschaft einzusteigen.
Das ist zwar ein schmutziges Geschäft, aber es ist dafür alles erlaubt was einem Reich macht.

Z.B. Schwarzarbeit, Schwarzmarkt, Schwarzgeld, Schwarzkonten, schwarze Haushaltslöcher, usw. usf.

Natürlich und selbstverständlich, ist es das Ziel schwarze Zahlen zu erzielen, damit die
Ankurbelung des Wachstumsmotors wie geschmiert läuft, ist auch Schmiergeld von Nöten.

Freilich muss es auch in der Schattenwirtschaft gerecht zugehen, so soll bei der Verteilung
des Vermögens „der schwerarbeitende Malocher“ sich auch sein Brot leisten können. :rolleyes:
 
Das Volk wird aufgehetzt von Leuten,die vom Tuten und Blasen nichts verstehen.Das aber nur,wenn eine Regierung nichts taugt.
Dafür hat der liebe Gott die Parteienlandschaft erschaffen.
Vielleicht amüsiert er sich heimlich,wie ein Volk auf jeden Schmarren reinfällt.
 
Haben Sie ihren Volkshochschule -Kurs auch erfolgreich bestanden?

Welchen hätte ich bestehen sollen?

Das Volk wird aufgehetzt von Leuten,die vom Tuten und Blasen nichts verstehen.

Das ist irrelevant. Relevant ist, daß das Volk sich aufhetzen läßt. Worauf muß denn verzichtet werden, damit sich eine Gruppe oder gar ein ganzes Volk aufhetzen läßt?

Ist es nicht geradezu affig, daß ein Volk sich überhaupt aufhetzen läßt?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben