• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Menschen, die heute noch dem Kommunismus nachtrauern, brauchen sich keine Sorgen zu machen.

Erstens gibt es ihn in Nordkorea ja noch immer und die Regierung dort wird sicher kommunismuswillige und -fähige Einwanderer willkommen heißen.
Zweitens werden die Turbokapitalisten schon dafür sorgen, dass er (der Kommunismus) auch in anderen Ländern wieder aufblüht.​


Staatskapitalismus ist kein Kommunismus, sondern reine Verarsche!
 
Werbung:
Eine Frage für Menschen, die sich mit jemandem solidarisch erklären wollen und es nicht und nicht können.

Jenseits von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Rasse, ethnische Herkunft und Religion:

Zählst Du Dich (zählen Sie sich) zu den
  • Kreativen,
  • Konstruktiven,
  • Produktiven,
  • Sozial Initiativen,
  • Progressiven,
  • Konservativen oder zu den
  • ganz Tiefen ?
Parallel dazu gibt es auch Gesunde und Kranke, gut Ausgebildete und weniger Ausgebildete. Die kann man aber einmal außen vor lassen und auch nur die Neigung bekannt geben.

Keine falsche Scham; falls 10 Leute trotzdem eine - diskrete - Umfrage daraus machen wollen, bin ich gerne dazu bereit.
 
Immer wenn jemand fragend sagt oder schreibt:

  • "Hast Du das (endlich) verstanden" oder noch ärger
  • "Hast Du das (endlich) kapiert"
wird er/sie mit der Vorstellung nicht fertig, dass der andere anders denken könnte als er/sie.

Dieses posting würde mMn auch unter Sprache/Sprachverwirrung passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bin ich froh darüber, postings nicht hören zu müssen; der Tonfall könnte nur eine Mischung aus Ignoranz und Verachtung sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben