• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum die Enthüllungen durch Snowden ein alter Hut sind

Seit den Enthüllungen von Snowden kennen wir das Motto der Geheimdienste der USA: "Auf Gott vertrauen wir, alle anderen hören wir ab".

Der Verfassungsbruch in Deutschland und Österreich erfolgt aber nicht nur durch die Amerikaner, sondern auch durch den BND. Inklusive Überwachung von kritischen Journalisten und Bürgern.

Der gigantische Aufwand für die Geheimdienste wird immer gerechtfertigt durch den Schutz vor Terroristen. Rechnet man die Anzahl potentieller Terroristen gegen den Personalstand der verfassungsfeindlichen Nachrichtendienstler, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der eigentlich Zweck nur Wirtschaftsspionage und Kontrolle kritischer (?) Bürger sein kann.

Wann werden den Geheimdiensten endlich Grenzen gesetzt?

Eine interessante Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=rOh_ly37pn0
http://www.n-fuchs.de/artikel/Sueddeutsche_Hessen-GeheimerKrieg.pdf

Kommentare

Ich warte ja vor allem auf Presseberichte zur Zusammenarbeit von österreichischen Behörden mit den Deutschen zum Zwecke des Verfassungsbruchs. Man darf auf das TV-Format gespannt sein...
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Walter
Aufrufe
8.375
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von Walter

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben