• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gier

Da irgendjemand die Gier zur Triebfeder unserer Gesellschaft erklärt hat, möchte ich in diesen Blog über die Gier sprechen. Die Gier ist ein Aspekt der Psyche und dominiert dann, wenn andere Aspekte der Psyche zu kurz kommen, diese Aspekte sind Forscherdrang, Freude, Bewegungsdrang, Neugier, Pioniergeist, und dergleichen. Im Hintergrund sind diese Aspekte alle da, in unserer Gesellschaft dominiert aber die Gier. Die Gier dominiert, weil wir in der Schule reinen Gehorsam lernen und dabei rutschen diese Aspekte alle in den Hintergrund (Forscherdrang, Freude, Bewegungsdrang, Neugier, Pioniergeist) und was zurück bleibt ist die Gier. Diese Aspekte lassen sich auch im Erwachsenenalter wieder beleben, aber einfacher wäre es, Kinder gleich richtig zu fördern. Je nach Beruf sollte man sich überlegen welchen Aspekt man fördern will, dann rückt die Gier in den Hintergrund und dominiert nicht mehr. Die Gier ist zwar dann noch da, aber eben im Hintergrund und wirkt nur noch marginal.

Ich behaupte auch mal, das zu früheren Epochen der Menschheit, wie zum Beispiel bei der Besiedlung der Erde, nicht die Gier, sondern der Forscherdrang dominiert hat und auch in anderen Ländern wie China sind die Aspekte anders gelagert. Dass sollte man analysieren, um einen perfekten Schlüssel zu berechnen. Mit einen perfekten Schlüssel kann man auch das Finanzsystem modifizieren und das Gesamtsystem verbessert sich.

Mit freundlichen Grüßen,

ockham
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kommentare

Der ultimative Schlüssel liegt in der Bitcoin Technologie und meiner neu erfundenen Systematik der allgemeinen Geldpolitik verankert und fördert Neugier, Forscherdrang, Pioniergeist, Frieden, Freude, Freiheit, Bewegungsdrang und der Gleichen bis in unendliche Dimensionen und darüber bringt dies die allgemein und persönliche Gier und Machtbesessenheit zum faktischen Stillstand.

Weltbild:

In höchster und allmächtigen Instanz wirkt und handelt unser Gott in JAHWE in faktischer Unendlichkeit und Lebendigkeit ever in ever.

Dann kommen die drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - als höchstentwickelte individuelle Kreaturen in unserem Sonnensystem.

Darüber sind folgende 1.500.000.000 inkarnierte Engel im System.

Weiter folgend kommen 5.500.000.000 erdgebundene menschliche Wesen ins Spiel und leben in unterschiedlichen Religionen.

In der Tiefe befinden sich jeweils etwa 500.000.000 Dämonen und Satanisten in der Hölle gebunden.

Dann folgen die Wesen in der Hardcore Hölle in Satan - Teufel, Luzifer und Antichrist gebunden.

In den tiefsten Tiefen der Hölle in der sogenannten Bleihölle ist der JEHOVAS vollkommen fixiert und darüber für schier unendliche Ewigkeiten gefangen.

Die entsprechende Systematik auf globaler Staatenebene wurde von uns folgender Maßen angelegt:

5 Super Diamant Devisen Staaten - Russland, China, USA, EU und Afrika ohne Südafrika mit jeweils im Bezug gesetzten 3.000.000 Bitcoin im Verhältnis zur realen Geldmenge.
13 Powerstaaten - Türkei, Japan, Südkorea, Schweden, Norwegen, Schweiz, Indien, Argentinien, Brasilien, Mexiko, Kasachstan, Aserbaidschan, Ukraine im Bezug mit 300.000 Bitcoin.
1 Uran-Staat - Südafrika im Bezug mit 2.100.000 Bitcoin

Hierin liegt der entschiedene Durchbruch im Kampf zwischen GUT und BÖSE und der Erschaffung einer neuen liberal-demokratischen Welt mit primär angelegtem Humanismus.

Egocentauri Messias Christi
 
Also wenn du mit „faktischen Stillstand“ meinst, die Gier zu transformieren, indem man alle mit Förderbedarf richtig fördert, dann stimme ich dir zu. Wenn du mit Stillstand meinst, die Gier stillzulegen, dann muss ich dir widersprechen, das ist ungefähr so, als würde man versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln. Das funktioniert nicht. Aber eine Transformation ist ja auch irgendwie ein Ende, also stimmt deine Aussage ja auch irgendwie. Da spielt, wie schon mal gesagt, das Bildungssystem eine entscheidende Rolle. Erst in der Schule lernen wir Gehorsam, sodass die tollen Aspekte in den Hintergrund rutschen und die Gier rückt so in den Vordergrund. Das ist Ursache und Wirkung. Das Bildungssystem müsste gänzlich anders ausschauen, um die wünschenswerten Aspekte zu fördern.

Was die Bitcoin-Idee betrifft, das hört sich für mich wie Gewaltenteilung an und die ist, wenn es nicht anders geht, nie schlecht…
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Occham
Aufrufe
1.490
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben