• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einsprechen...

..als Ansprechen, um zu versuchen zu begreifen. Kein Einspruch als Widerrede.
Konkreter: Ich will die technische Funktionslogik dieses Blog mitbegreifen, in dem ich im Blog zu reden anfange.

Kommentare

Das wäre auch nicht meine Absicht.
Ich sage manchmal sehr gerne Sätze, die mir etwas bedeuten.
 
Eine Erde ist fast rund und eine Welt besteht aus eckigen am Rand abgerundeten Würfelbläschen.
 
Eine Erde ist fast rund und eine Welt besteht aus eckigen am Rand abgerundeten Würfelbläschen.
Von Bourdieu erfahren wir, dass sich die „soziale Welt“ als eine Verschränkung des sozialen Mikro- und dem Makrokosmos zu begreifen lässt, wobei jedoch der perspektivenabhängige Blick in den Grenzen des sozialen Mikrokosmos oftmals starr verhaftet bleibt. Es bleibt eine schöne Aufgabe, sei es jetzt hier, oder anderswo, diese Grenzen zu verrücken; und sei es nur temporär und nur für wenige begreifbar.

 
Heute hatte ich Gedanken, dass Ulrike Meinhof sich nach der Baader-Befreiung der Polizei stellte und später mit Romy Schneider und Burkhard Driest bei Schönherr palaverte.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Gerlind
Aufrufe
2.757
Kommentare
30
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben