• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

zweites gedicht

pepilein01

New Member
Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
8
Hass:
Hattest du mal das Gefühl das du jemanden so sehr hasst das es dir weh tut,
das du hoffst das ihm etwas schlimmes passiert und das mach dir Mut?
Das du ihn schlagen und anschreien kannst soviel du willst,
doch das er dir etwas so schlimmes angetan hat das es nicht mal hilft wenn du ihn killst?

Manche Leute sagen dass es hilft wenn man sich mit ihm ausspricht,
das man ihm sagt dass man ihn hasst von Angesicht zu Angesicht.
Und vielleicht haben sie Recht wer weiss,
wenns keiner versucht dreht sich alles im Kreis!
 
Werbung:
Bist du etwa sauer?? :schaukel:

Gigantische Wut zu haben, diesen Zustand kenne ich gut, aber ich hab auch kapiert, dass Gedichte darüber zu schreiben, wenig hilft.

Wehr dich!! Sag´s dem, gegen den sich deine Wut richtet. Das wird dir mehr bringen, als es in Gedichtform zu verpacken.

Liebe Grüße
Rhona
 
... zumal das Gedicht imo in keiner Weise überzeugen kann, auch als bloßer Selbstausdruck einer pubertierenden 14-jährigen (?) in dieser Form eher bescheiden.
 
dyonysos schrieb:
... zumal das Gedicht imo in keiner Weise überzeugen kann, auch als bloßer Selbstausdruck einer pubertierenden 14-jährigen (?) in dieser Form eher bescheiden.

Ich bin erstens keine 14 und zweitens hab ich dieses Gedicht nur geschrieben weil mir danach war.
 
Rhona schrieb:
Bist du etwa sauer?? :schaukel:

Gigantische Wut zu haben, diesen Zustand kenne ich gut, aber ich hab auch kapiert, dass Gedichte darüber zu schreiben, wenig hilft.

Wehr dich!! Sag´s dem, gegen den sich deine Wut richtet. Das wird dir mehr bringen, als es in Gedichtform zu verpacken.

Liebe Grüße
Rhona

Ich war nicht wirklich sauer, mir gings schlecht und dann ist mir der Text ist eingefallen. Aber du hast recht. :)
 
pepilein01 schrieb:
Ich war nicht wirklich sauer, mir gings schlecht und dann ist mir der Text ist eingefallen. Aber du hast recht. :)

:wut1:
Ich finde es richtig, in einer Situation, in der man vielleicht unbeherrscht, wütend oder auch hilflos ist, zu schreiben. Heißt es doch, die eigene Position zu durchdenken, in Worte zu fassen, zu Papier und in Form zu bringen.

Dadurch wird die Situation (unabhängig von einem Gegenpart) für mich klarer und damit beherrschbarer.

Ob dabei was "Gutes" oder "Wenigergutes" ´rauskommt ist mir eigentlich relativ egal.
:zunge 5:
 
Werbung:
du hast recht, in so einer situation ist es am besten darüber zu schreiben.
ich rede nicht gerne über situationen die mich ärgern oder etwas in der art, aber ich schreibe gerne darüber. :)
 
Zurück
Oben