• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

Werbung:
AW: Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

woher nimmt man nur so viele ideen.....beneidenswert diese freie innere
gedankenwelt......:)....das bundesheer u. die bundeswehr......
zusammenlegen.....in eine kaserne.....schaurig schön....:suche:
 
AW: Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

Gibt es denn dann auch einsparung für die Bundeswehr oder müsste man das Bundesheer Österreichs ersteinmal auf den militärischen standard der Bundeswehr anpassen...mehrkosten ? Müsste erstmal schauen was das Bundeshher so zu bieten hat
 
AW: Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

Hab mich mal über die Österreichischen Streitkräfte kurz informiert und sie mit der Bundeswehr verglichen.

Ich glaube die Bundeswehr würde das Bundesheer naheze ausmustern. Das Bundesheer ist bis auf ihre 15 Eurofighter und wenigen Black Hawk völlig nutzlos für die Bundeswehr, und vor allem total veraltet. Selbst vor 30 Jahren war die Bundeswehr besser ausgerüstet als das Bundesheer heute.

Ich denke wenn Österreich über ein moderners Militär verfügen würde wäre es durchaus überlegenswert aber so wäre das Bundesheer für Deutschland ein Sanierungsfall und eher eine Kostenfalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

Sind die Österreicher denn nicht auch bei der Nato ???
 
Werbung:
AW: Zusammenlegung von Bundeswehr und Bundesheer

Moin,


Mir ist kein Fall bekannt, bei dem zwei unabhängige Staaten ihre Armee zusammengelegt hätten (zumindest nicht freiwillig, das müssten die Österreicher ja aber am besten wissen ;))


Was mir alerdings möglich erscheint, wäre ein deutsch-österreichisches Korps (wie es die BRD ja auch mit Polen, Frankreich, den Niederlanden und Dänemark (bin mir da fast sicher) ja auch macht).

Allerdings ist Österreich ja neutral und diese Neutralität war seinerzeit, glaube ich zumindest, auch der "Preis" dafür, dass die Alliierten "damals" Österreich wieder verlassen haben - sprich sie kann nicht mal eben so in Frage gestellt werden, da sie völkerrechtlichen und "internationalen" Charakter hat (aber das wissen die Österreicher hier sicher besser als ich :)).
 
Zurück
Oben