• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zum Teufel mit NATO!

AW: Zum Teufel mit NATO!

Zum Teufel mit der NATO!
Mich macht so viel antiamerikanische Haltung im deutschsprachigen Gebiet skeptisch, entweder es wird geheuchelt und gelogen oder die Abhängigkeit
vom amerikanischen Einfluss bei Mode, Trend, Film, Video, Fastfood und allem Anderen ist nicht bewusst, es wird einfach konsumiert.
Vielleicht gibt es wirklich einen Sinneswandel jedoch der Glaube daran fällt schwer.

Ich habe den Eindruck, daß die Medien gegen die allgemeine USA-Ermüdung einen heftigen Kampf pro US-Subkultur führen. Nie habe ich vorher von der oder dem Super-Bowl etwas gehört oder gelesen. Heute nun wurde uns mitgeteilt, daß - oh wie schrecklich - ein ausgewanderter Deutscher - leider nicht dieses Ding gewonnen hat. Auch Dirk Nowitzki ging irgendwie leer aus.
Neulich war ich nach längerer zeit mal wieder im Kino. Die Schlange vor der Kasse bei einem sogenannten "Sherlock Holmes-Film" ( auf dem Plakat Knarre in der Hand) war nicht länger, als die vor dem deutschen Film "Rubbeldikatz; ;
welcher übrigens äußerst gelungen ist.
In den letzten Jahren waren die Negativeigenschaften unseres früheren Vorbildes USA nicht mehr zu übersehen: brutale Kriege, brutale Ausbeutung von Ressourcen ohne Rücksicht auf die Klimaveränderungen, brutale Wirtschaft mit Heuschrecken und brutale Politik im Inneren wie im Äußeren.
Die Euphorie über den Hoffnungsträger Obama ist längst verflogen. Es besteht eine gewisse Angst, mit Gingrich und dessen Konkurrenten könnte noch Schlimmeres kommen.
Gleichzeitig hat sich ein gewisses Nationalgefühl in breiten Bevölkerungsschichten entwickelt. Das äußerte sich zunächst in Form von Deutschland-Fähnchen an Autos etc. Die Schuldenkrise möchte man weder durch US-Rating-Agenturen, noch durch Heuschrecken im eigenen Land erleben - wie etwa Griechenland.
Die NATO zeigte wieder einmal - zuletzt in Libyen ihre US-gesteuerte Aggression, die selbst chronisch amerikafreundliche Merkels und Westerwaves
etwas abstoßend fanden.
Es wäre gut, wenn diese Herrschaften endlich ebenfalls riefen: "Zum Teufel mit der NATO !"
Perivisor
 
Werbung:
AW: Zum Teufel mit NATO!

Previsor: ja, das scheint mir auch so: Gegen die Amis zu sein, heißt gegen unser System zu sein und damit ein Feind.

Zeilinger: ja, dafür wäre ich auch, und zwar aus dem Grund, dass wir inzwischen gemerkt haben, wer sich da als Retter und Hüter von Recht und Ordnung aufgespielt hat: Einer, der nicht einen fingerbreit besser ist, als das 1945 beseitigte Übel, der seine Allmachtsgelüste nur lange Zeit verbergen konnte und sich als Vorbild für die ganze Welt hinstellen konnte und auch überall kopiert wurde. Inzwischen ist aber der Lack ab und schäbigste Substanz kam zum Vorschein: Gier und Hinterhalt, Trickserei und Lüge als Hauptmerkmale eines menschenverachtenden Systems, das nur auf Ausbeutung fußt.

Wusstest du, dass Amerikaner und Briten im WW2 die Nazis noch immer mit kriegswichtigen Materialien beliefert haben, als sie sich längst im Krieg mit Nazideutschland befanden? Dass der Krieg viel früher zu Ende gewesen wäre, hätten englische und amerikanische Firmen nicht beide Seiten geliefert? Dass die deutsche Luftwaffe nur dank britischer Lieferungen England bombadieren konnte? Auf so eine Idee kömmt man normalerweise nie, bzw. man glaubt es nicht, aber so war es.

Und heute? Heute betreibt die CIA, bzw. eine Tocher Industriespionage zum Wohle der US-Wirtschaft. Fährt man durch Kalifornien, so sieht man unzählige Windräder stehen. Teilweise noch die amerikanische Konstruktion, die wir aus Wildwestfilmen kennen, aber auch immer mehr moderne Windkraftanlagen unserer Bauart. Vor ein paar Jahren erkannte ein norddeutscher Hersteller Pläne eines US-Konkurrenten als seine eigenen und konnte sogar den Datenklau via Staatsbehörde belegen: Die Spione sitzen auch hier im Land und benutzen ihre Abhöreinrichtungen aus dem kalten Krieg heute zum Ausspionieren von Freunden. Fragt man heute drüben die Leute auf der Straße, so erfährt man: Photovoltaik und Windkraftanlagen sind die Zukunft, der neueste Coup aus dem Silicon Valley. Dass sie so ziemlich als Letzte auf einen fahrenden Zug aufgesprungen sind, glaubt dort kaum jemand.
 
Zurück
Oben