• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunft?

Der Angeklagte Anideos ist schuldig, er wird nur davonkommen, wenn er nichts mehr schreibt.
Seine Standardtaktik, Leute mit missliebigen Ansichten in die rechte Ecke zu stellen, zieht beim Ankläger und Richter Muzmuz nicht.

Ist auch noch ein Denker im ehemaligen denkforum oder nur noch Bekloppte? :lachen:

Werbung:
Jene die dich zu deiner Behauptung veranlasst haben. Denn an irgendetwas wirst du sie ja festgemacht haben, oder nicht?
Unsere Positionen in Sachen Klimaschutz und Atomkraft liegen seit Jahren diametral zueinander. Es genügt doch, nur unsere Diskussionen zu diesen Themen ein wenig zurück zu verfolgen und man erkennt das. Wozu dann irgendwelche Beispiele?
Wenn jedoch deine Positionen mit denen der FPÖ in mancherlei Hinsicht übereinstimmen, dann darf ich das doch erwähnen.
Und du willst mir unterstellen, ich würde mit rechtsextremen Parteien 'gemeinsame Sache' machen? Oder welchen Zweck soll diese Anmerkung hier haben?
Ich schrieb "jemand", aber man kann doch manche gemeinsamen Positionen mit Rechtsextremen Parteien haben, - nicht alle sind so konsequent wie ich - ohne Anhänger dieser Parteien zu sein. Ich weiß nicht, ob nur die FPÖ in Österreich sich gegen den Klimaschutz positioniert, bei uns ist es jedenfalls nur die AfD.
Also wem es um die Sache geht, der schaut eher auf die Argumentation als auf die etwaige Person dahinter. Du scheinst hier lediglich ad hominem zu argumentieren. Wenn die FPÖ etwas sagt, muss es falsch sein. Ich misstraue der FPÖ generell, aber ob eine konkrete Aussage oder Haltung falsch ist, beurteile ich rein auf Grund ihrer Inhalte. Du offensichtlich nicht.
Wie ich eben schrieb: Wenn nur die FPÖ die gleiche Postion vertritt wie jemand selbst, dann sollte man sich fragen, warum das so ist.
Ich lasse die Finger von jeder Position, die nur die AfD vertritt. Im Gegenteil, ich bekämpfe sogar solche Positionen. Andere können es anders handhaben, aber sie dürfen sich dann nicht wundern, wenn ich dagegen argumentiere - manchmal sogar drastisch. Es geht mir dabei auch nicht um die Person dahinter, sondern ausschließlich um ihre Positionierung. Die Person dahinter kenne ich hier gar nicht.
Das sehe ich nicht so - zumindest nicht bei den nationalistischen Rechtspopulisten, der in der Person Trump gipfelt. Trump ist offensichtlich auf keiner Ebene altruistisch, und so verhält es sich mit dem Rechtspopulismus generell, wenn auch nicht immer so grotesk offensichtlich wie bei Trump.
Es mag bei Trump so sein, aber bei den Nationalisten ist vermutlich Altruismus bei Leuten zu finden, die sie zu ihren eigenen Landsleuten zählen.
Deine Ausführungen betreffen Parteipolitik und Verfassungsfragen, ich befasse mich mit Wissenschaftlich-Faktischem.
Naja, ob auch die FPÖ auch aus ähnlichen Gründen sich so positioniert, wie sie das tut, das ist fraglich. Wissenschaftlich-faktische Gründe können es auch bei dir nicht sein, denn du hast die Wissenschaft diesbezüglich gegen dich.

Ich weiß, dass es Deutsche Mörder gibt. Die Behauptung, die Deutsche Person XY wäre ein solcher ist aber ein ganz anderes Kaliber und bedarf konkreter Belege.
Und welche Person XY habe ich mit dieser Aussage angegriffen?
Zu welcher Partei welche Person deiner Meinung nach besser passen würde steht dir völlig frei zu befinden. Rechtfertigt aber deine Unterstellungen in Richtung Reiche, sie würde ihr Amt für persönliche Vorteile missbrauchen, in keinster Weise.
Jetzt erst konkretisiere ich es und ich habe meine Gründe, die ich mir von einem Österreicher, der mittlerweile sehr sauer auf mich ist, nicht ausreden, denn er weigert sich konsequent, meine Quellen zu lesen!
Auch am Thema deiner Unterstellungen in Richtung Reiche vorbei.
Das hatte auch nichts mehr mit Reiche zu tun, denn sie ist in der CDU.

Unsere Positionen in Sachen Klimaschutz und Atomkraft liegen seit Jahren diametral zueinander. Es genügt doch, nur unsere Diskussionen zu diesen Themen ein wenig zurück zu verfolgen und man erkennt das.
Es ging nicht um unsere Gegensätze, sondern um deine Behauptung, ich würde die FPÖ kopieren.
Wozu dann irgendwelche Beispiele?
Weil dir, wenn du keine passenden Beispiele liefern kannst, möglicherweise klar wird, dass du falsch liegst und wenn du doch passende Beispiele bringen könntest, Dritte überzeugen und mich etwas lernen lassen könntest. In jedem Fall für alle ein Gewinn, oder nicht?
Wenn jedoch deine Positionen mit denen der FPÖ in mancherlei Hinsicht übereinstimmen, dann darf ich das doch erwähnen.
Nur hast du nicht genau das behauptet, sondern etwas anderes.
Ich schrieb "jemand", aber man kann doch manche gemeinsamen Positionen mit Rechtsextremen Parteien haben, - nicht alle sind so konsequent wie ich - ohne Anhänger dieser Parteien zu sein. Ich weiß nicht, ob nur die FPÖ in Österreich sich gegen den Klimaschutz positioniert, bei uns ist es jedenfalls nur die AfD.
Deine Schwarzweißmalerei ist bei mir fehl am Platz. Ich bin gegen alibistischen Aktivismus und lege im Gegensatz zu dir auf Maßnahmen Wert, die der Menschheit tatsächlich den Umgang mit dem Klimawandel erleichtern anstatt mich jenem Aktivismus hinzugeben, um mich als Moralapostel von Schuldgefühlen zu befreien.
Du willst meine Ablehnung von selbstgerechtem Pseudoumweltschutz als Ablehnung von Umweltschutz darstellen, und dieser Versuch fliegt dir um die Ohren.
Wie ich eben schrieb: Wenn nur die FPÖ die gleiche Postion vertritt wie jemand selbst, dann sollte man sich fragen, warum das so ist.
Und warum glaubst du, das hätte ich nicht getan? Ich komme zu meiner Position durch sachlich-rationale Analyse der Faktenlage. Wenn jemand, dem in misstraue, aus welchen Gründen auch immer zu einer ähnlichen Endaussage kommt, hat das nichts mit meiner Erkenntnis zu tun.
Wenn Kickl sagt, 2+2 ergäbe 4, zweifle ich nicht plötzlich an meinen mathematischen Fähigkeiten - und wenn jemand mittels 16/4 ebenfalks auf 4 kommt, ist zwar das Resultat dasselbe, aber dennoch sind es zwei unterschiedliche Aussagen. Wenn Kickl auf 4 kommt, weil er meint 15 / 2 wären 4, ist meine Aussage, 2+2 = 4 dennoch richtig. Auch wenn ich mit '4' zum selben Resultat komme wie Kickl mit seinem Unsinn.
Ich lasse die Finger von jeder Position, die nur die AfD vertritt.
Ich lasse lediglich die Finger von falschen Positionen. Unabhängig davon, wer sie vertritt oder opponiert.
Im Gegenteil, ich bekämpfe sogar solche Positionen. Andere können es anders handhaben, aber sie dürfen sich dann nicht wundern, wenn ich dagegen argumentiere - manchmal sogar drastisch.
Du argumentierst nicht, sondern protestierst. Und das manchmal sogar drastisch. Nur bist du damit bei mir an der falschen Adresse.
Es geht mir dabei auch nicht um die Person dahinter, sondern ausschließlich um ihre Positionierung. Die Person dahinter kenne ich hier gar nicht.
Das behauptest du, passt aber weder zu deinem Verhalten noch zu dem, was du in diesem Posting ein paar Zeilen weiter oben über dich behauptet hast.
Es mag bei Trump so sein, aber bei den Nationalisten ist vermutlich Altruismus bei Leuten zu finden, die sie zu ihren eigenen Landsleuten zählen.
Dieser Satz ist dem Wortlaut nach richtig aber ich glaube, du wolltest etwas anderes sagen - und zwar etwas, das ich für falsch halte.
Dein Satz entspricht konkret: In Land A leben Nationalisten. Sie Zählen auch manche Mönche (z.B. im Nachbarsdorf) zu ihren Landsleuten. Jene Mönche sind Altruisten. Also ist deine Aussage dem Wortlaut nach wahr.
Ich glaube aber, du wolltest meinen, die Nationalisten wäre Altruisten, solange die 'Anderen' ihre Landsleute sind. Aber das halte ich für falsch. Die Rechtspopulisten haben nicht das Wohl der eigenen Landsleute im Sinn, sondern benutzen sie für das eigene Wohl. 'Du bist mir egal, aber zusammen schlagen wir Dritte' ist deren Motto. Sieht man auch immer wieder an inneren Konflikten und Abspaltungen. Solidarität lehnen sie ab.
So gibt Trump nur vor, sich für 'die kleinen Leute in den USA' einzusetzen, um sich letzten Endes an ihnen zu bereichern. Und diese Schiene fahren alle Rechtspopulisten.
Naja, ob auch die FPÖ auch aus ähnlichen Gründen sich so positioniert, wie sie das tut, das ist fraglich.
Ich habe eine gute Vorstellung von der Art und Weise, wie fie FPÖ zu ihren Haltungen kommt.
Wissenschaftlich-faktische Gründe können es auch bei dir nicht sein, denn du hast die Wissenschaft diesbezüglich gegen dich.
Ich habe dir schon mehrmals das Gegenteil bewiesen, nachdem du schon mehrmals diesen Unsinn behauptet hast. Du verstehst weder mich noch die Wissenschaft, also mach dich mit deinen Fehlurteilen nicht weiter lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben