• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wuwusela

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
so habe ich, nachdem ich vor einer dieses Wort zum erstenmal im Garten eines Freundes hörte, mir die Orthografie ganz fonetisch eingedeutscht.

Ein Nachbar blus da zur Probe ins Horn.

Mich staunt in diesen Zusammenhang, dass ein Wort - und natürlich auch das Ding -, das ich vor einer Woche noch nicht einmal kannte, geschweige denn wusste, was das ist, innerhalb einer Woche so sich in den Vordergrund und ins allgemeine Bewusstsein drängt, dass mir inzwischen - buchstäblich und übertragen - die Ohren davon dröhnen.

Ist wohl eine der dümmsten Errungenschaften der letzten Jahre.

Und die tröten völlig sinnlos und ohne Aufundhöri!

Wieso fällt mir da mal wieder das Wort "Verbot" ein?
 
Werbung:
AW: Wuwusela

so habe ich, nachdem ich vor einer dieses Wort zum erstenmal im Garten eines Freundes hörte, mir die Orthografie ganz fonetisch eingedeutscht.

Ein Nachbar blus da zur Probe ins Horn.

Mich staunt in diesen Zusammenhang, dass ein Wort - und natürlich auch das Ding -, das ich vor einer Woche noch nicht einmal kannte, geschweige denn wusste, was das ist, innerhalb einer Woche so sich in den Vordergrund und ins allgemeine Bewusstsein drängt, dass mir inzwischen - buchstäblich und übertragen - die Ohren davon dröhnen.

Ist wohl eine der dümmsten Errungenschaften der letzten Jahre.

Und die tröten völlig sinnlos und ohne Aufundhöri!

Wieso fällt mir da mal wieder das Wort "Verbot" ein?

Vuvuzela auch Lepatata genannt.
Zur Senkung des Schalldruckpegels gibt´s Vuvu-Stopper, auch Tuluzela, leider aufgrund der erhöhten Nachfrage schon ausverkauft.:megaphon:
:haare:
 
AW: Wuwusela

Vuvuzela auch Lepatata genannt.
Zur Senkung des Schalldruckpegels gibt´s Vuvu-Stopper, auch Tuluzela, leider aufgrund der erhöhten Nachfrage schon ausverkauft.:megaphon:
:haare:

Für besondere Fälle empfehle ich Hörgeräte,
die sich mit einem Knopf auf Null stellen lassen ... :zunge3:
 
AW: Wuwusela

Nerven tun die Dinger schon, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Aber verbieten? Andere Länder andere Sitten. Das haben die Gäste zu akzeptieren.
Willst Du vielleicht auch in unseren Breitengraden die Fangesänge, in Südamerika die Trompeten usw. verbieten?
 
AW: Wuwusela

Willst Du vielleicht auch in unseren Breitengraden die Fangesänge, in Südamerika die Trompeten usw. verbieten?

Wollen tu ich gar nichts. Aber 120 Dezibel ist gesundheitsschädlich und das ist ein guter Grund, weshalb bei einigen Öffentlichen Guckereien die Dinger, mit großer Zustimmung der Leute, verboten wurden.

Und selbst in Südafrika gibt es Vereine, die die FIFA baten, dieses Gedröhne zu unterbinden.
 
AW: Wuwusela

War aber schon geil, im Spiel Deutschland-Australien, das An- und Abschwellen zu hören und vor allem auch, wenn sich die deutschen Fangesänge gegen die Vuvuzelas durchsetzen konnten.
 
AW: Wuwusela

leider hat man an den Tröten den wichtigsten Teil vergessen. Den Schnuller.

Der Rote Baron
 
AW: Wuwusela

Wieso fällt mir da mal wieder das Wort "Verbot" ein?

Eben höre ich im Radio, dass der neuseeländisch-maorische Tanz Haka von der FIFA verboten wurde.

Die Neussises überlegen noch, ob sie gegen das Verbot handeln werden bei ihren ersten Auftritt heute.
 
Werbung:
AW: Wuwusela

Ich würde die Dinger einfach aus den Stadien verbannen...warum tuts denn ein normaler Applaus und ein wenig Gegröle nicht mehr??? :ola:
 
Zurück
Oben