• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Chris M

Well-Known Member
Registriert
2. November 2014
Beiträge
3.728
Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen Thread wert ist. Ich habe vorhin an anderer Stelle folgendes geschrieben:

"Ich bin in Bezug auf das Dasein als Ganzes durchaus optimistisch, also ich glaube an die Existenz der geistigen Welt und dass es nach dem Tod weitergeht etc., aber ich kann einfach keinen Frieden mit dieser irdischen Existenz, mit dieser Inkarnation machen. Die Frage: Wozu dieses Zwischenspiel in dieser niederfrequenten Ebene des Daseins? dominiert mein ganzes Denken. Als ungebundene Seelen sind wir doch frei und haben alles, was wir brauchen, wozu sich in einen Körper begeben? Die einzigen Vorteile eines Körpers sind Sex und gutes Essen, das bekommt man in den höheren Sphären nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass wir, und ich drücke mich hier bewusst vulgär aus, zum fressen und zum f*cken auf der Erde sind. Mir konnte noch niemand diese Frage beantworten, die meisten antworten erst gar nicht darauf."

Also, wie beantwortet ihr diese Frage für euch selber? Oder stellt ihr euch diese Frage überhaupt? Sollte man gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken? Was aber, wenn man nicht anders kann?

Wozu sind wir auf der Erde? Ernsthaft, ich habe darauf keine Antwort.

Habt ihr eine?
 
Werbung:
Früher habe ich mir diese Frage nicht gestellt. Ich folgte den Eltern und den Lehrern.
Dann kamen eigene Wünsche und Enttäuschungen. Dann kurzer Kontakt mit der höherfrequenten Welt.
Danach fragte ich mich wozu sind wir hier auf der Erde. Saloppe Antwort: Hör mal auf die innere Stimme !
Die innere Stimme ist das ureigene Potenzial, kommt oft im Traum vor.
 
Saloppe Antwort: Hör mal auf die innere Stimme !

Danke für deine Antwort, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habe nicht eine innere Stimme, sondern hunderte und sie widersprechen sich alle gegenseitig.

Die innere Stimme ist das ureigene Potenzial, kommt oft im Traum vor.

Meine Träume sind komplett chaotisch und meist verstörend. Auch daraus kann ich nichts Logisches ableiten.
 
Es gibt kein Warum.

Ich kenne diese Ansicht. Jed McKenna formuliert es so:

The answer is that there is no answer.

Ich habe versucht, mich damit anzufreunden, es funktioniert nicht. Weil ich es nicht glaube. Das ist eine billige Ausflucht und funktioniert nur dann, wenn man kein echtes Interesse an der Frage hat.
 
Ich kenne diese Ansicht. Jed McKenna formuliert es so:

The answer is that there is no answer.

Ich habe versucht, mich damit anzufreunden, es funktioniert nicht. Weil ich es nicht glaube. Das ist eine billige Ausflucht und funktioniert nur dann, wenn man kein echtes Interesse an der Frage hat.
Ich bestreite grundsätzlich die Existenz von Kausalität, außerhalb der virtuellen Projektion im Kopf des Menschen.
 
Es gibt keinen Sinn, weder einen des Lebens noch einen der Existenz des gesamten Universums. Wir können unserem Leben jedoch selbst einen Sinn geben und das während unserer Zeit als lebende Wesen. Wer sich an den Glauben klammert, es käme noch etwas danach hat im Prinzip keinen Grund, seiner irdischen Existenz einen Sinn zu geben.
 
@Gottisttot ... Wir können unserem Leben jedoch selbst einen Sinn geben und das während unserer Zeit als lebende Wesen.
Das dachte ich auch gerade, als ich Chris M`s post las.

@Chris M: Wenn Du viele Stimmen hörst (vielleicht Deine Ahnen?), versuche evt., sie zu beschwichtigen und ihnen zu sagen, dass Du selbst
bestimmen willst! Therapeuten helfen Dir dabei, notfalls mit Medikamenten, die die "Ahnen" beruhigen. Du hast Dich vielleicht selbst noch garnicht gefunden?
 
Werbung:
Als ungebundene Seelen sind wir doch frei und haben alles, was wir brauchen, wozu sich in einen Körper begeben?
Was du als ungebundene Seele bezeichnest, ist nichts anderes als das, was du schon heute kannst: deinen Gedanken freien Lauf lassen, durch Vorstellungswelten wandern unabhängig von Raum und Zeit, mit der unbegrenzten Freiheit diese Welten nach eigenem Gutdünken zu gestalten.
Tu es, solange du noch kannst, denn das, was du Zwischenspiel nennst, wird irgendwann abgepfiffen und es folgt kein anderes Spiel. Es wird das Finale gewesen sein - keine Verlängerung und keine neue Spielsaison.
Wenn du dir das bewusst machst, dann wirst du jeden Moment dieses Spiels genießen, denn das ist deine letzte Chance, es zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben