• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Witzig

Werbung:
Aber bleibt nicht eine Wahrheit wahr, und/oder bleibt nicht eine
Wirklichkeit wirklich - und eben ganz egal wer eine von diesen 2
an - oder ausspricht: Nein?
Ich würde sagen: Nein.
Solche 'Wahrheitsschnipsel' haben nach meiner Erfahrung rein manipulative Funktion. Sie sollen ein gewisses Vertrauen erschleichen, um nachfolgende Lügen besser verkaufen zu können. Eine so missbrauchte Wahrheit bleibt nicht wahr.
 
... one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all
Davon stimmt derzeit nichts, aber auch gar nichts.

Es haben zwar sehr viele noch den religiösen Stock im Arsch, aber die meisten selbst der Gläubigen sind hoffnungslos gottlose Zyniker, das Land ist gespalten wie nie zuvor, Freiheit besitzt nur wer reich ist und die Gerichte sind politisiert und korrupt, allen voran der supreme court.
 
O-Ahnung!

Aber bleibt nicht eine Wahrheit wahr, und/oder bleibt nicht eine
Wirklichkeit wirklich - und eben ganz egal wer eine von diesen 2
an - oder ausspricht: Nein?
Wahrheit und Lüge gleichberechtigt nebeneinander gelten zu lassen, nennt sich "Ambiguitätstoleranz."
Ist aber weder Tugend noch Weisheit, sondern eher Zeichen eines verwirrten, kranken Geistes. :)

Der geistig gesunde Mensch, kann nicht mit mit dem Widerspruch leben, insofern ist logische Zweiwertigkeit die Basis menschlicher Erkenntnis und des Wohlbefinden. Doppeldenk a'la 1984 ist nahezu unerträglich. Es kann nur einen geben!
:)
 
das Land ist gespalten wie nie zuvor,
Das war es schon immer, doch hat es nie jemanden großartig gestört. :)
Für uns Europäer mögen das haltlose Zustände sein, aber die Amis sind damit aufgewachsen. Liegt wohl daran, dass die ein extremer Vielvölkerstaat sind. :)

Wo unsere Rechtsradikalen den Untergang des Abendlandes wittern, weil zB. viele Türken und Araber hier sind, fängt bei den Amis erst der entspannende Wohlfühlalltag an.
 
Aber bleibt nicht eine Wahrheit wahr, und/oder bleibt nicht eine
Wirklichkeit wirklich - und eben ganz egal wer eine von diesen 2
an - oder ausspricht: Nein?
Ich würde sagen: Nein.
Solche 'Wahrheitsschnipsel' haben nach meiner Erfahrung rein manipulative Funktion. Sie sollen ein gewisses Vertrauen erschleichen, um nachfolgende Lügen besser verkaufen zu können. Eine so missbrauchte Wahrheit bleibt nicht wahr.

Was Du versuchst zu erklären, verstehe ich!

Beispiel dazu:
Der Tischler-Meister in Max Frischs "Andorra" verhöhnt den (vermeintlich) jüdischen Lehrling.
Er schreibt den gelungenen Sessel seinem arischen Lehrschüler zu, und verspottet ersteren:
Widerwärtig und "missbrauchte Wahrheit" wie Du gut beschreibst!

Dennoch *bleibt* der gelungene Sessel gelungene Wirklichkeit und wahr - und der andere Sessel
*bleibt* dies eben nicht: Nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo unsere Rechtsradikalen den Untergang des Abendlandes wittern, weil zB. viele Türken und Araber hier sind, fängt bei den Amis erst der entspannende Wohlfühlalltag an.
Eigentlich wollt ich mit dem Vid gar keine politische Diskussion, ich fand nur das dumme Gesicht der dummen Fragestellerin lustig.

Aber deine übliche Oberflächlichkeit bedarf dann doch einer Richtigstellung.

Sorry, hab leider kein Vid dazu gefunden. Die bevorzugst du ja, weil dir das lesen wohl etwas schwer fällt. ;)
Aber dein undemokratisches und rassistisches Land, welches du hier bedingungslos verteidigst, ist leider etwas kaputter, als du es wahr haben willst. ...und da erwähne ich noch nicht mal die religiösen Volltrottel, die auch noch an das glauben, was ihre TV Preacher ihnen ins Gehirn pflanzen.

:cool:
 
Zurück
Oben