• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wäre es mit der Einrichtung eines Off-topic-Papierkorb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernies Sage

Well-Known Member
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
22.372
Würde die Einrichtung eines durch Walter ständig geschlossenen, aber in der Einsicht - für einen gewissen Zeitraum - noch für alle "Unter uns"-Leser zugängliche Off-Topic-Beiträge, die ansonsten nicht zu beanstanden wären, für die Forenleitung eine machbare Alternative oder wäre hierzu eher zu befürchten, dass der Arbeitsaufwand für eine "Papierkorb-Ablage" zu groß werden würde?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Das würde nur Sinn machen, wenn die Beiträge nicht "gelöscht" sondern in diesen Papierkorb verschoben würden. Und wer dann Spaß hat, im Chaos zu wühlen, könnte das ja tun. (Temporäre Öffnungszeiten halte ich nicht für sinnvoll)
 
Das würde nur Sinn machen, wenn die Beiträge nicht "gelöscht" sondern in diesen Papierkorb verschoben würden.
Das meinte ich ja, trotzdem müsste dabei vorselektiert werden, denn absolut gesetzeswidrige oder absolut gegen Forenregeln verstößende Beiträge dürften dann auch erst recht nicht im Papierkorb landen!
 
denn absolut gesetzeswidrige oder absolut gegen Forenregeln verstößende Beiträge

Das wären dann 3 Papierkörbe. Der erste normale mit lediglich nicht zum Hauptthema gehörenden Beiträgen und der zweite, der dann dieses zum Inhalt hat.

für einen gewissen Zeitraum - noch für alle "Unter uns"-Leser zugängliche Off-Topic-Beiträge

Der ist dann für die Harten Leser, die stets pünktlich zur Stelle sind. Dieser zweite Papierkorb müsste dann einen dritten Papierkorb im Hintergrund haben, für alle nicht sichtbar. So, dass die Selektierten aus dem zweiten Korb nach deiner vorgestellten Phase in den dritten unsichtbaren Korb wandern.
 
Die meisten würden doch dort auch nur daneben werfen:rolleyes:
Papierkorb-Papier.jpg


eine machbare Alternative
Alternative klingt so (un)rechtens, lass uns doch gemeinsam stattdessen eine Lösung in Form eines Synonyms für "Alternative" suchen.

Bin ich schon abgeschweift? :eek:


Scherz beiseite, ich stimme für ja! ;)
 
Hi, hi, ha, ha - mit dem entsprechenden Algorithmus wäre dies dann - bezüglich der von PH hier aufgezeigten Treffsicherheit - schon mal kein "menschliches" Problem mehr....:D
 
Super Idee. Die Forenleitung wäre überfordert, weil etliche Foristen das scheiß egal ist.
 
Das programmieren könnten doch User übernehmen, wir haben schließlich mehrere Informatiker hier, nicht?
Zb Nyan, wo ist der überhaupt? Machen Katzen Sommerschlaf? :doof:*







*:ironie:
 
Off Topic = Ein Inhalt der offensichtlich nicht zum Thema gehört.
Verstoß = Ein Inhalt der die Regeln des Forums verletzt
Zensur = Ein Inhalt zum Thema der persönlich nicht geduldet wird

Wenn inhaltliche Beiträge zu einem Thema entfernt werden, so gab es weder einen Verstoß, noch war es Off Topic. Wir befinden uns in einer Zeit, wo meinende Kritik selbst in einem Forum nicht mehr erwünscht ist. Neutralität der Besen ist nicht mehr gegeben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben