• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie BP die Bilder manipuliert

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Peinliche PR-Panne für BP: Der Energieriese hat auf seiner Web-Seite ein manipuliertes Bild aus dem für die Ölpest zuständigen Katastrophenzentrum gezeigt. Blogger deckten die Fälschung auf. Der Konzern behauptet nun, ein Fotograf habe nur mit seinen Photoshop-Kenntnissen angeben wollen.[...]

image-112985-panoV9-tnfo.jpg


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707643,00.html


Wozu noch Kenntnisse von Biologie, Physik, Geologie? Heutzutage reicht es für die eigene Karriere, wenn man die Knöpfchen von Photoshop beherrscht. Dieser Konzern ist wohl ein Paradebeispiel dafür, wie die Welt von Deppen und Vollidioten regiert wird...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Wie BP die Bilder manipuliert

Nur keine Sorge:
Es wird diesen Macht-Deppen früher oder später nichts mehr nützen..., egal, in welchen (Ohn)Macht-Systemen sie lügen, tricksen, manipulieren usw.
"Wetten ...dass ?":clown2:
Manchmal dauert es halt etwas länger, bis die Wahrheit ans Licht kommt ...
 
AW: Wie BP die Bilder manipuliert

seh ich auch so wie moebius.
und vorher müssen aber alle "fehlmeldungen" und bewusste irreführungen gnadenlos aufgedeckt werden - so wie hier von redbaron.....das gehört zu diesem prozess, der letztendlich zur wahrheit führt, meine ich.
und ich fürchte, dieser prozess kann lange dauern.....mEn hat er gerade erst begonnen.
 
AW: Wie BP die Bilder manipuliert

seh ich auch so wie moebius.
und vorher müssen aber alle "fehlmeldungen" und bewusste irreführungen gnadenlos aufgedeckt werden - so wie hier von redbaron.....das gehört zu diesem prozess, der letztendlich zur wahrheit führt, meine ich.
und ich fürchte, dieser prozess kann lange dauern.....mEn hat er gerade erst begonnen.

Hauptsache, Kathi, du läßt uns regelmäßig deine Einschätzung zu Teil werden, damit man sich hier auf den bevorstehenden Prozess vorbereiten kann. Und es wird auf jeden Fall ein längerer Prozess, weil nur ein einzelner, irrer-führer einen kurzen Prozess erwarten kann...

Der Rote Baron
 
AW: Wie BP die Bilder manipuliert

Hauptsache, Kathi, du läßt uns regelmäßig deine Einschätzung zu Teil werden, damit man sich hier auf den bevorstehenden Prozess vorbereiten kann. Und es wird auf jeden Fall ein längerer Prozess, weil nur ein einzelner, irrer-führer einen kurzen Prozess erwarten kann...

Der Rote Baron
hallo baron,
kannst du mir sagen, was deine antwort bedeuten soll?
spüre ich da schon wieder eine spitze gegen mich.....oder bin ich nur wieder mal zu "sensibel" und bilde mir eine solche nur ein?
soll ich mich nun bei dir entschuldigen, weil ich auch auf dieser welt bin? *haha: anspielung!*
und weil ich die unverfrorenheit habe, in diesem forum zu schreiben?
noch dazu in "deinem" thread?

dann kann ich ja beruhigt sein: denn du erkennst in deinem kampf eindeutig immer "die richtigen".
danke, dass gerade ich daran regelmäßig teilhaben haben darf. :clown2:
 
Werbung:
AW: Wie BP die Bilder manipuliert

hallo baron,
kannst du mir sagen, was deine antwort bedeuten soll?
spüre ich da schon wieder eine spitze gegen mich.....oder bin ich nur wieder mal zu "sensibel" und bilde mir eine solche nur ein?
soll ich mich nun bei dir entschuldigen, weil ich auch auf dieser welt bin? *haha: anspielung!*
und weil ich die unverfrorenheit habe, in diesem forum zu schreiben?
noch dazu in "deinem" thread?

dann kann ich ja beruhigt sein: denn du erkennst in deinem kampf eindeutig immer "die richtigen".
danke, dass gerade ich daran regelmäßig teilhaben haben darf. :clown2:

was ich mag:

- Schrägen Humor, gerne auch manchmal zynisch
- Die österreichische Sprache
- Ein ordentliches Stück Riesenschnitzel vom Grill
- Filmzitate und Anspielungen darauf

was ich nicht mag:

- Leute, die mir nachspionieren oder mich zu beeinflussen versuchen
- Kaugummikauende Menschen, insbesondere Frauen
- Lautes Gegröle, insbesondere Männer
- Menschen, die lügen, und das auch noch ungeschickt

Bilde dir nur ja nichts ein, Kathi, sonst müßte ich das womöglich auch...

Der Rote Baron


PS: "Sychronizitäten" hab' ich vergessen. Weiß aber nicht, welcher Rubrik zuzuordnen...
 
Zurück
Oben