1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie BP die Bilder manipuliert

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von redbaron, 21. Juli 2010.

  1. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    Werbung:


    Peinliche PR-Panne für BP: Der Energieriese hat auf seiner Web-Seite ein manipuliertes Bild aus dem für die Ölpest zuständigen Katastrophenzentrum gezeigt. Blogger deckten die Fälschung auf. Der Konzern behauptet nun, ein Fotograf habe nur mit seinen Photoshop-Kenntnissen angeben wollen.[...]

    [​IMG]

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707643,00.html


    Wozu noch Kenntnisse von Biologie, Physik, Geologie? Heutzutage reicht es für die eigene Karriere, wenn man die Knöpfchen von Photoshop beherrscht. Dieser Konzern ist wohl ein Paradebeispiel dafür, wie die Welt von Deppen und Vollidioten regiert wird...

    Der Rote Baron
     
  2. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    Nur keine Sorge:
    Es wird diesen Macht-Deppen früher oder später nichts mehr nützen..., egal, in welchen (Ohn)Macht-Systemen sie lügen, tricksen, manipulieren usw.
    "Wetten ...dass ?":clown2:
    Manchmal dauert es halt etwas länger, bis die Wahrheit ans Licht kommt ...
     
  3. kathi

    kathi Guest

    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    seh ich auch so wie moebius.
    und vorher müssen aber alle "fehlmeldungen" und bewusste irreführungen gnadenlos aufgedeckt werden - so wie hier von redbaron.....das gehört zu diesem prozess, der letztendlich zur wahrheit führt, meine ich.
    und ich fürchte, dieser prozess kann lange dauern.....mEn hat er gerade erst begonnen.
     
  4. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    Zeit spielt keine Rolle ...:blume2:
     
  5. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    Hauptsache, Kathi, du läßt uns regelmäßig deine Einschätzung zu Teil werden, damit man sich hier auf den bevorstehenden Prozess vorbereiten kann. Und es wird auf jeden Fall ein längerer Prozess, weil nur ein einzelner, irrer-führer einen kurzen Prozess erwarten kann...

    Der Rote Baron
     
  6. kathi

    kathi Guest

    Werbung:


    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    hallo baron,
    kannst du mir sagen, was deine antwort bedeuten soll?
    spüre ich da schon wieder eine spitze gegen mich.....oder bin ich nur wieder mal zu "sensibel" und bilde mir eine solche nur ein?
    soll ich mich nun bei dir entschuldigen, weil ich auch auf dieser welt bin? *haha: anspielung!*
    und weil ich die unverfrorenheit habe, in diesem forum zu schreiben?
    noch dazu in "deinem" thread?

    dann kann ich ja beruhigt sein: denn du erkennst in deinem kampf eindeutig immer "die richtigen".
    danke, dass gerade ich daran regelmäßig teilhaben haben darf. :clown2:
     
  7. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    Aber wofür kämpft denn der Rote Baron...:confused::dontknow:
     
  8. kathi

    kathi Guest

    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    moebius, ich hab meine antwort.
    wie du zu der deinigen kommst, musst du wohl selber herausfinden.

    entscheidest du dich aber dagegen, macht (mir) das auch nichts aus. :D
     
  9. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    Mir auch nicht ...:lachen::lachen::lachen:
     
  10. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    AW: Wie BP die Bilder manipuliert

    was ich mag:

    - Schrägen Humor, gerne auch manchmal zynisch
    - Die österreichische Sprache
    - Ein ordentliches Stück Riesenschnitzel vom Grill
    - Filmzitate und Anspielungen darauf

    was ich nicht mag:

    - Leute, die mir nachspionieren oder mich zu beeinflussen versuchen
    - Kaugummikauende Menschen, insbesondere Frauen
    - Lautes Gegröle, insbesondere Männer
    - Menschen, die lügen, und das auch noch ungeschickt

    Bilde dir nur ja nichts ein, Kathi, sonst müßte ich das womöglich auch...

    Der Rote Baron


    PS: "Sychronizitäten" hab' ich vergessen. Weiß aber nicht, welcher Rubrik zuzuordnen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden