• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer kennt Nante, den Eckensteher ?

M

Marianne

Guest
is n Berliner Original - in etwa so etwas wie ein Dienstmann, aber einer, der lieber an der Ecke steht, kieckt und sauft ....



Wat ick so anne Ecke sehe


Ick kiecke un sehe da eene Olle,
dort mit ihren Pintscher jeh`n.
Der is dolle uff de Rolle -
und det is wirklich scheen
anßuseh`n.
Die Omma zieht nach eener Seite,
det Viech - volle Breite
uff de annre. - Kuck !
Jetzt nehm ick eenen Schluck.
Prost !



Marianne, mitunter heimwehkrank nach " ihrem" Berlin
 
Werbung:
Ick kenn den Nante leider nur vom Namen und weeß, dat der imma an ner Ecke rumjestanden hat. Aber dafür kenn ick ne olle Kamelle, die mene Oma imma mitsingen tut, wenn inna Glotze wieda mal diesa olle Pianist zu sehen ist, der det Lied nich bloß singt, sondern jeradezu schmachtet:

Ick hab noch enen Koffer in Balin.
Drum muss ick irjedenwann mal wieda hin.
Auf die Weise lohnt sich die Reise
usw., usw. (....und da verließen sie ihn...Text weg! ) :gitarre: Det Klaviere denkste dir mal so in Kopp. :)

Rhona
 
Marlène Dietrich hat das oft in Frankreich gesungen: "Ich hab' noch einen Koffer in Berlin", aber nicht von Bully Buhlan begleitet. Eben das Nostalgische hat hier gut gefallen.

Aber die "olle Kamelle" (nicht Marlène, sondern Buhlan) hat ein Lied gespielt, das ich nicht kenne, aber der Titel gefällt mir: "Ich hab' mich so an dich gewöhnt...".

Ach, Rhona, Rhona, ich möchte Dir das singen!

Dein heute auf Liebe eingestellter engelhafter Bécir.
 
Ich kenne das Nante Eck
in der Nähe der Russischen Botschaft
in Berlin Unter den Linden.
Ein sehr köstliches und kuscheliges Lokal.
Dort habe ich die beste Kalbsleber
meines Lebens gegessen.
 
Werbung:
Natürlich, welcher Berliner kennt den nicht - auch wenn ich nur ein Beuteberliner bin, der mit knapp 9 Monaten von seinen Eltern aus dem schönen Siegerland nach dort verschleppt wurde :cool:

Da war ich immer baden:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Fidelitas
F
Zurück
Oben