• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn man noch "nie" eine romantische Beziehung hatte

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Ich bin 31 geworden vor kurzem. Ich hatte noch nie eine romantische Beziehung.
Weil ich immer glaubte, ich sei zu fett, zu hässlich und zu unattraktiv.
Ist man das wirklich wenn man es ist?
Ich verstehe nicht, ich dachte immer Partnerschaften beruhen auf Inneren Werten.
Ich dachte, das innere eines Mannes ist mehr wert als das Aussehen.
Liebe kann man sich erkaufen. Aber ich will kein Sex erkaufen.
Ich will, dass die Frau sich nicht genötigt fühlt, mit mir zusammen zu sein.
Wie funktioniert das Liebesmodell heute?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Thema angehen soll, dass ich eine passende Frau finden könnte.
Ich bin sehr schüchtern und traue mich kaum, andere anzusprechen.
Weil ich immer denke, dass die Menschen nur meine Krankheit sehen.
Deswegen scheue ich mich, was zu riskieren.
Aber wie könnte man es ohne Erfahrung angehen?
Man kann ja schlecht sagen, "hi, bin gut im Bett".
lol

Wie würdet ihr es machen?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
Weil ich immer glaubte, ich sei zu fett, zu hässlich und zu unattraktiv.
Worunter Du doch "nur" selber leidest!
Was Dir also helfen könnte wäre, *eigene*Überwindung
Deines 'Schweinehunds' - wodurch Du Ausstrahlung
gewinnen kannst - könntest, die Dich in weiterer Folge
anziehend macht!

Mein Tipp:
*Frischobst* statt Blut-Leberwurst, statt anderem Fleisch-
oder süßem Zeug! H2O statt ungesunder Getränke!
 
Hallo Denknorm,
fest steht, dass du dieses Problem nicht alleine hast.
Es gibt viele Menschen, die alleine leben, obwohl sie es gerne anders hätten.
Wenn du, wie du sagst, schüchtern bist, gibt es in der heutigen Zeit eine sehr gute Möglichkeit und die heißt Internet.
Man hört öfters, davon sollte man die Finger lassen aber das ist m. E. Unsinn. Ich kenne viele Paare, die sich im Netz kennengelernt haben. Kontaktbörsen gibt es viele und einige sind auch kostenlos. Etwas Mut gehört dazu, sich irgendwo anzumelden, aber dann kann man in aller Ruhe und ohne Angst beginnen.
Das Schöne ist, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen und es wird eine spannende Zeit.
Man muss nur das Rückgrat haben, es auch wegstecken zu können, wenn es nicht gleich zu Beginn super läuft.
Versuch es einfach.
Gruß * Helmfried
 
Hallo!

Ich bin 31 geworden vor kurzem.
Nachträglich wünsche ich dir alles Gute! :bier:

Ich hatte noch nie eine romantische Beziehung.

Die wenigsten Menschen hatten eine romantische Beziehung.
Nur den frisch Verliebten, erscheinen die Blüten, das Mondlicht, usw. romantisch.
Für den Einsamen erscheint die Welt, öd, kalt, düster, leer, fahl, usw.

Weil ich immer glaubte, ich sei zu fett, zu hässlich und zu unattraktiv.

Glauben heißt nicht Wissen!

Ist man das wirklich wenn man es ist?

Ja, natürlich und selbstverständlich! :rolleyes:

Ich verstehe nicht, ich dachte immer Partnerschaften beruhen auf Inneren Werten.

Falsch gedacht, manche lassen sich auch von Äußerlichkeiten blenden. :kuss3: :kuss4:

Ich dachte, das innere eines Mannes ist mehr wert als das Aussehen.

Kann man nicht so pauschal sagen. Manche Frauen wollen einen
Schönling, auch wenn er dumm ist. Manche einen Muskelprotz,usw. :homer:

Liebe kann man sich erkaufen. Aber ich will kein Sex erkaufen.

Viele alte und hässliche Männer, mit viel Geld auf dem Konto, haben,
attraktive schöne und junge Frauen. Geld regiert die Welt! :koenig:

Ich will, dass die Frau sich nicht genötigt fühlt, mit mir zusammen zu sein.

Eine Prostituierte gibt dir Liebe für Geld :kussmund: und will nicht mit dir zusammen sein. :schritt:

Wie funktioniert das Liebesmodell heute?

So manch Einsame lassen sich ein Liebesmodell schicken. Scheinbar können diese Liebespuppen
schon sprechen. :reden: Ich denke, solche Silikonpuppen, sind wie künstiche Blumen. :blume1:

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Thema angehen soll, dass ich eine passende Frau finden könnte.

Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel. Ein Tipp: Versuche es ja nicht mit der Mitleidstour!
„Ich bin fett, zu hässlich und zu unattraktiv“! Die Frauen wollen einen starken Mann und keinen Jammerlappen! :weinen2:

Schau genau und erkenne, was am Schönen hässlich ist, oder was am Hässlichen schön ist. :winken2:
So findest du die eitle hässliche Maske im Schönen und vielleicht die Liebe, die Schönheit,
und die Güte im scheinbar Hässlichen.
Der Schönheit :winken1: gehört der Welt, die Hässliche :hexe: dir allein. o_O

Ich bin sehr schüchtern und traue mich kaum, andere anzusprechen.

Aber du warst nicht schüchtern, so viel Privates von dir, hier zu schreiben! o_O

Weil ich immer denke, dass die Menschen nur meine Krankheit sehen.
Nichts lässt sich verbergen, aber man kann aus einem Makel immer noch das Beste machen. :banane:

Deswegen scheue ich mich, was zu riskieren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und wenn du einen Korb bekommst,
musst du nicht gleich traurig sein und in Depressionen verfallen. :(

Aber wie könnte man es ohne Erfahrung angehen?
Man kann ja schlecht sagen, "hi, bin gut im Bett".
Lol

Wenn du gut im Bett bist, ist das schon die halbe Miete! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du garkeine Erfahrungen machen konntest, ist es vielleicht besser die Anspruchs-Messlatte nicht so hoch anzusetzen und überhaupt erstmal einen Anfang zu wagen. In der Verhaltenstherapie sagt man dann z.B. "sprechen Sie doch mal eine Frau an, für die sie sich eigentlich garnicht interessieren". Du könntest auch mal Experimente damit machen, einfach nur hilfsbereit zu sein. Es mal wagen, jemandem ein Krümelchen zu helfen, einfach nur, um deine Scheu und die Reaktion aushalten zu lernen. Du musst damit auch nicht mit einer 26-jährigen Frau aus deiner Zielgruppe beginnen, es kann jemand ganz anderes sein. Oder versuch doch mal, wenn du in einer Warteschlange stehst, den oder die vor dir fröhlich anzuschauen...manchmal drehen die sich dann um und schauen in dein Gesicht...vielleicht bemerkst du dann etwas.

Wenn du mit deinem äußerlichen Erscheinungsbild unzufrieden bist, müsstest du vielleicht doch mal über deinen Schatten springen und etwas verändern. Über dieses Thema kann man lange pallabern, aber ich befürchte, du bist da schon auf der richtigen Spur. Und verkneif dir blos diese 16-jährigen-Sprüche, selbst wenn du sie selber lustig findest. Erfahrungen machen, heißt nicht "im Bett anzufangen". Wenn du einer Frau einen längeren Moment in die Augen schauen kannst und beide das als schön empfinden können, bist du schon ein ganzes Stück voran gekommen.
 
Also mein bescheidener Rat wäre überhaupt gespräche mit Frauen führen.
Wenn es für dich normal ist nacheinander Körbe zu kriegen, ist das iwie witzig. :brav:

Ich hab immer nur Körbe gekriegt.
Mittlerweile weiß ich, dass es Spaß machen kann und ich gehe schon mit der Erwartungshaltung hin nen Korb zu kriegen.

Akzeptiere auch gar nix anderes mehr. Es ist immer etwas besonderes gewesen, was in Erinnerung bleiben wird und Liebeslieder schön macht.

Ach ja sprich nur Frauen an wo du einen gemeinsamen Kontext hast.
Also gemeinsam im Krankenhaus am Arbeitsplatz im Weltall oder auf dem Bauernhofurlaub wo auch immer wenn es keinen gemeinsamen Kontext gibt ist es immer eine Katastrophe..
 
Wenn man davon ausgeht, dass man als Mann von 100 Versuchen eine Frau anzusprechen 99-mal einen Korb kriegt, habe ich mir gedacht ich sammle Körbe. Tolle Sammlung.
Wenn ich jetzt zu einer Frau gehe will ich nicht die Frau, ich will den Korb für meine Sammlung, klappt super.
 
Werbung:
Sinnieren, sinnieren, sinnieren ... https://aven-partner.de/ :ola:

Aven-Partner.de ist die werbefreie und kostenlose Partnerbörse+Freundschaftsbörse für Asexuelle!

https://www.aven-info.de/asexualitaet/asexuelle-partnersuche.html

Hallo und herzlich Willkommen! Dies ist eine Kontaktbörse von und für Menschen, die sich als asexuell verstehen und auf der Suche nach einer (wie auch immer gestalteten) Partnerschaft oder Freundschaft mit anderen Asexuellen sind.

Die Idee zu dem Projekt entstand 2014/2015 innerhalb der deutschen AVEN-Gemeinde, wo immer wieder Menschen auf der Suche nach passenden Partner/innen von Frust und Enttäuschungen mit den üblichen Partnerschaftsbörsen berichteten und sich eine Alternative wünschten.

AVEN-Partner richtet sich an alle aus dem deutschsprachigen Raum; auch Menschen aus Österreich und der Schweiz und anderen Ländern sind herzlich willkommen sich anzumelden.
 
Zurück
Oben