• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS sind CHRISTEN ?

Werbung:
Glaubst du wirklich, dass du mit deinen hingerotzten Einzeilern ein Buch überbieten kannst, das über tausende Jahre hinweg von Dutzenden Autoren verfasst wurde und trotzdem einen tiefen inneren Zusammenhang und einen durchgehenden roten Faden hat von der Genesis bis zur Offenbarung. Ein Buch in dem des weiteren viele prophetische Aussagen stehen, die bereits erfüllt wurden. Deine "Echtreligion" wird bald nach deinem Ableben vergessen sein, aber das Christentum wird es auch in tausend Jahren noch geben, was daran liegt, dass die Bibel eindeutig metaphysische Wurzeln hat. Man kann darüber streiten, ob sie das einzige solche Buch ist, aber dass sie aus dem Metaphysischen heraus inspiriert wurde, kann man klar erkennen, wenn man kein Materialist ist und sich nicht einbildet, es selber besser zu wissen als Gott und die geistigen Seher, die die Bibel verfasst haben.
 
Das Buch ' Bibel ' ist im Wesentlichen falsch und gehört dringend zum Altpapier.
Hier der allgemeine Beweis - betrifft alle jetzigen Religionen :
Dass die Menschheit jeden Tag tausende - darunter mehr als 7000 Kinder - Menschen grausam verhungern lässt, beweist, dass sie gottlos ist.
Sie hat nur Götzen. Noch Fragen ?
 
Dass die Menschheit jeden Tag tausende - darunter mehr als 7000 Kinder - Menschen grausam verhungern lässt, beweist, dass sie gottlos ist.

Das beweist vor allem, dass die Welt und somit die Menschheit unter dem Einflussbereich Satans steht, denn er ist der Herrscher dieser Welt. Deshalb liegt die wahre Hoffnung nicht in dieser Welt, sondern in einer anderen. Es stimmt natürlich, dass die vielen Hungertoten und unzähligen anderen Mißstände in dieser Welt schlimm sind. Aber selbst wenn diese Welt so gut wie möglich wäre (ich sage bewusst so gut wie möglich, denn perfekt kann sie aufgrund ihres gefallenen Zustandes gar nicht sein) wäre sie immer noch ein Jammertal. Der Philosoph Phillip Mainländer hatte das Ziel, die Menschheit in einen globalen idealen Staat zu führen - aber nur, damit die Menschen dann erkennen, das selbst der möglichste Idealzustand auf der Erde immer noch schlecht ist. Seine Schlussfolgerung war, dass die Menschheit dann freiwillig aussterben sollte, meine Schlussfolgerung ist, dass sie sich dann (oder besser schon jetzt) von allem Weltlichen abwenden und sich dem Metaphysischen zuwenden sollte. Denn alles Weltliche steht unter dem Einfluss Satans und somit der Hölle und von da kann nichts gutes kommen.
 
Das beweist vor allem, dass die Welt und somit die Menschheit unter dem Einflussbereich Satans steht, denn er ist der Herrscher dieser Welt. Deshalb liegt die wahre Hoffnung nicht in dieser Welt, sondern in einer anderen. Es stimmt natürlich, dass die vielen Hungertoten und unzähligen anderen Mißstände in dieser Welt schlimm sind. Aber selbst wenn diese Welt so gut wie möglich wäre (ich sage bewusst so gut wie möglich, denn perfekt kann sie aufgrund ihres gefallenen Zustandes gar nicht sein) wäre sie immer noch ein Jammertal. Der Philosoph Phillip Mainländer hatte das Ziel, die Menschheit in einen globalen idealen Staat zu führen - aber nur, damit die Menschen dann erkennen, das selbst der möglichste Idealzustand auf der Erde immer noch schlecht ist. Seine Schlussfolgerung war, dass die Menschheit dann freiwillig aussterben sollte, meine Schlussfolgerung ist, dass sie sich dann (oder besser schon jetzt) von allem Weltlichen abwenden und sich dem Metaphysischen zuwenden sollte. Denn alles Weltliche steht unter dem Einfluss Satans und somit der Hölle und von da kann nichts gutes kommen.
Dann ist also die ganze Menschheit - ausser mir - unter dem Einfluss des Satans. Auch eine rosige Perspektive !
Aber woher kommt der Satan denn überhaupt?
Das steht auch in dieser Bibel, die NICHT das Wort Gottes ist, und deren Gott ein Massenmörder ist.
Das sind traurige Aussichten für euch !
 
Werbung:
Svensgar an Chris M. :
Ob jetzt Dutzende von Autoren irgendein Indiz sind? Meinen Sie, für ... Qualität?
Vielleicht meint er "Duzende" ?

>> Irgendein Indiz für Duzende << dies fällt mir spontan dazu ein, gibt es durchaus, ohne den Dudulativ bemühen zu müssen:

Ohne die Leute, die sich duzen, hätte es wahrscheinlich nie den Kölner Klüngel zum Bau des Kölner Domes gegeben. ;)
CHRISTEN sind indoktrinierte GÖTZENDIENER.
UPS! - Eine solcherart Aussage eines Nichtchristen offenbart einen erschreckenden Dilettantismus als bestechenden "Stilettantismus".

Zur Sache: Unter Indoktrination verstehe ich eine "intensive Belehrung", die an sich gut und schlicht sein soll, aber nie bösartig aufdringlich.

Die so genannten Ur-Christen entstammen einer Sekte aus dem Gebiet von Qumran, die offenbar ein 'gelehrtes und geleertes' geheimes (Doppel-)Wissen von Geist und Natur im Zusammenwirken besaßen und sich wohl überwiegend als Diener von Gelöbnissen verstanden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben