• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.572
Ein bisschen geht der trend aber jetzt in diese Richtung, denn die Kirchen leeren sich und der allgemeine Gehorsam nimmt ab. Ob dann psychische Krankheiten auch abnehmen?
Aktuell scheint es mir eher so zu sein, dass die leichten Persönlichkeitsstörungen (ehedem: Neurosen) gegen schwere (Narzissmus, Paranoia, Borderline usw.) eingetauscht werden. Eher eine regressive Entwicklung.
 
Werbung:

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.572
@bribli

Ein sehr schöner Effekt Deines Buches ist, dass es mich (bin aktuell auf S. 50) an meine eigenen Erlebnisse mit 'Zufällen' (oder eben auch nicht) erinnert. Habe es bisher überwiegend nachts gelesen, da kann man das dann gleich in die Phantasiewelt einweben.
 

bribli

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
631
Deine "Zufälle" würden mich auch interessieren. Machen wir einen thread auf? Oder schreibst Du auch ein Buch darüber? ;)
 

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.057
Deine "Zufälle" würden mich auch interessieren. Machen wir einen thread auf? Oder schreibst Du auch ein Buch darüber?

Nein, kein Buch, zu kurz.


Es ist über die Hälfte meines bisherigen Lebens her,

ich hatte mit einem Hilmar Umgang, den ich jahrelang nur Hille nannte. Jenem Menschen schrieb ich in dieser damaligen Zeit eine SMS, kurze Zeit später klingelte das Festnetztelefon. Ich nahm ab und sagte: Hi, Hille. Ein mir unbekannter Mann fragte, woher ich seinen Namen kenne. Er riefe auf auf meine Suchanzeige für ein 28er Damenfahrrad an, sein Nachname sei Hille.

Schließlich bekam ich für 50 Deutsche Mark ein taubenblaues Hercules Gazelle Speedy, Selbstabholung. Auf wie nagelneuen Klingel- und Türschildern stand tatsächlich Hille. Zufall?
 

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.572
Deine "Zufälle" würden mich auch interessieren. Machen wir einen thread auf?
Können wir gerne machen. Witzigerweise ist ganz aktuell (so seit gut 2 Jahren) bei mir eine Zeit, in der sehr viele Veränderungen geschehen, die ich aber selbst nicht verstehe. Ich bin in gewisser Weise momentan eher Zeuge meines Lebens, es passiert mir, als dass ich Akteur bin. Ob das in die Kategorie dieser Zufälle gehört, weiß ich gar nicht, aber es ist seltsam.

Aber immerhin, so ein paar Zufälle hätte ich auch im Repertoire.
 

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.572
Wie nennst Du den neuen thread? Ich bin gespannt...
Hier isser:
 
Werbung:
Oben