• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:

gun0815

Well-Known Member
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
543
Das hier....

Allerdings in der Erstausgabe.
Sehr erhellend, denn grad am Anfang des Buches geht es um die Beziehungen zur UdSSR.
Es war eine Zeit der Abrüstungsverhandlungen und der Rüstungsverträge. Es wird schon in diesem Buch deutlich, welch fatale Fehler da oft begangen wurden und mit welch Arroganz die westlichen Verhandler dabei agierten.
Es gab dann die Unterschriften und es gab Entspannung durch Vertragssicherheit.
Schaut man dann auf die letzten Jahre und aus welchen Verträgen die USA ausgestiegen sind, aus welchen Formaten man die Russen herausgeworfen hat, stellt dies ein Rückschritt in den Beziehungen dar, der sich im Heute fatal auswirkt.

mfg
 
Oben