Kaawi
Well-Known Member
AW: Was ist für euch Glaube?
Ja, man kann so einiges, was zum eigenen Menschsein gehört, abspalten, Aggressionen, Bedürfnisse, Rechte, Begrenztheiten und sich dadurch an der Selbstentfaltung hindern. Aber auch die Abspaltungen sind ja schon Symptome von Strafangst, Verboten oder Überforderungen, und diese Ursachen lassen sich, glaube ich, nur mit einem stabilen Vertrauen auflösen.
Grüße von Kaawi
vielleicht wenn Vorstellungen über das Leben die Macht über mein Ich übernehmen, sich abspalten von dem, was mich eigentlich ausmacht, mir bestimmt ist.
Hat was mit Gespaltensein zu tun.
Wenn ich ganz bei mir bin und Vertrauen dem entgegenbringen kann was mir das Leben bringt, kann ich mich nicht so leicht von mir selber entfernen. Und nicht verzweifeln.
Ja, man kann so einiges, was zum eigenen Menschsein gehört, abspalten, Aggressionen, Bedürfnisse, Rechte, Begrenztheiten und sich dadurch an der Selbstentfaltung hindern. Aber auch die Abspaltungen sind ja schon Symptome von Strafangst, Verboten oder Überforderungen, und diese Ursachen lassen sich, glaube ich, nur mit einem stabilen Vertrauen auflösen.
Grüße von Kaawi
= 1:0...