• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Venedig es seit Jahren nicht schafft, etwas gegen das Hochwasser zu unternehmen

Werbung:
- Wer über Leichen geht, interessiert das nicht im Geringsten
- Wer Angst hat, wird sich nicht erheben
- Wer sich erhebt, wird gnadenlos zerschlagen
- Was wirklich zählt, zählt heute schon längst nicht mehr

- Lobby: Ein Privileg der Gängster aller Ebenen
 
Voltarine: "...Leider eher unwahrscheinlich, die Krankheit der Erde heißt nämlich "Homo sapiens". "

Früher wurde das Dasein an Bedingungen gekoppelt. Du durftest nur sein, wenn du die Bedingungen erfüllst, hieß es. So wurdest du nutzbar gemacht. Heute postuliert man, dass du grundsätzlich als Mensch schädlich seiest, du kannst zwar noch Bedingungen erfüllen, aber auch das führt nur zu einer eingeschränkten Daseinsberechtigung. Ob du die Bedingungen dann einst erfüllt hast, kannst du selber nicht mehr messen oder sehen, du brauchst den Mittler (Priester) ...Harald Lesch kann es aber aufs hundertstel Grad ausrechnen und in einem Diagramm analog der Hokeyschlägerkurve darstellen. Du wirst erst durch seine Einschätzung frei von deiner Schuld.

Grundsätzlich ist diese Duldung nurnoch erreichbar durch Verzicht. Alles, was du hattest und durftest, wird nun mit Scham belegt, jegliche Lebensleistung der alten Generationen wird verteufelt. Du sollst dich deiner Freiheit alles zu essen, mobil zu sein, deinen eigenen Lebensraum zu beanspruchen, Reserven zu haben...usw. freiwillig entledigen, um von deiner Klimasünde frei zu kommen. Der Kampf gegen das Eigentum ist ein Teil dieser Methodik. Im Grunde solltest du dich deiner Existenz schämen (früher: "Mensch ist von Grund auf schlecht") ...das führt also dazu, dass du grundsätzlich einsiehst, dass es besser wäre, wenn es deine Hauskatze und dich garnicht mehr gäbe. Erst dann steigt das Klimagift CO2, was du leider immernoch mit jedem Atemzug ausstößt, mit einer warmen Wohnung und deinem Gemüsedörrautomaten erzeugst, nicht mehr in den Himmel um dort eine Treibhausschicht zu bilden, die die Erde fegefeuergleich erglühen und die Sintflut über uns hereinbrechen lässt, wie man an Venedig bedrohlich erkennen kann. Schwöre ab weißer Mann, weiße Frau, so sagt man uns und sei nicht. Und das soll bereits am Freitag im Konfirmandenunterricht (statt Chemieunterricht) verinnerlicht werden.

Als Psychologe müsste man dringend von dieser neuen Religion abraten, als Weltenlenker gibt sie einem die Legitimation für allerlei Grausamkeiten, Machterhalt und den weiteren Energiefluss (Arbeitsleistung, Emotionen, Steuern, Güter...), vom Sünder über den Priester hin zm Herrscher. Ein Täter hat den höchsten Grad der Perfektion erreicht, wenn sein Opfer glaubt, es geschah ihm recht.
 
Von mir aus kann sich die Menschheit abschaffen, ich sterbe sowieso und ob früher oder später ist ein Quantenunterschied.
Das Theater über Venedig ist typisch italienisch, dabei gibt es laut einer Dokumentation den Hochwasserschutz,
großer Boller im Meer die sich hoch fahren lassen, nur das Geld ging aus, sie sind nicht fertig und können nicht angewendet werden.
Menschliches Versagen ist nun mal ein häufiger Schadensfall, was will man machen, ich finde es liebenswürdig das Missgeschick.
Es hieß das Hochwasser zerstört den kostbaren Boden der Kirche, ja mei, dann fällt sie ein, wo ist das Problem.
 
Werbung:
Zurück
Oben