• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist die Dummheit so verpönt?

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.163
Es ist doch eine nettigkeit jemandem seine Dummheit zu unterstellen, weil er dann die Möglichkeit hat seine Intelligenz zu beweisen. Ich meine wenn man keinen Beweis für die eigene Intelligenz kennt ist man wohl dumm.
 
Werbung:

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.163
A Hörnchen: Hey ich habe einen Hohen IQ
B Hörnchen: Ja du hast einen Zahlenmüll auf einem Papiermüll...
A Hörnchen: CHAT CHAT CHAT
 

Paul Roland V.

Active Member
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
229
Ich meine wenn man keinen Beweis für die eigene Intelligenz kennt ist man wohl dumm.
So einfach ist es leider nicht! Wo beginnt Dummheit... wo endet Intelligenz?
Sind wir nicht alle, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen, dumm und versuchen
mit unserer vermeintlichen oder auch tatsächlichen, aber begrenzten Intelligenz diese
Dummheit zu kaschieren?
Um Dummheit zu kaschieren bedarf es sicher ein gerüttelt Maß an Schläue,
oder darf man dieses bereits als Intelligenz bezeichnen? © 04/2009 PRV
Unbedarftheit wird von der Intelligenz auch gern Mal als Dummheit hingestellt,
obwohl diese in vielen Lebenssituationen ein nicht zu unterschätzendes, gutes
Potenzial bedeuten kann...
Die Intelligenz und die Dummheit, sind zwei der menschlichen Potenziale,
die nur dann wahrgenommen werden wenn wir sie nach außen tragen © 04/2009 PRV
Bei Interesse, im Anhang habe ich einmal den Versuch gemacht, mich
etwas anders mit mit dem Begriff "Dummheit auseinander zu setzen.
 

Anhänge

  • gegenständliche Eigenschaft.pdf
    70,2 KB · Aufrufe: 2
  • Man stelle sich vor.pdf
    148,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hylozoik

Well-Known Member
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
21.624
Bei Interesse, im Anhang habe ich einmal den Versuch gemacht, mich
etwas anders mit mit dem Begriff "Dummheit auseinander zu setzen.

Hm, PDF-Dateien können potentielle Trojaner- bzw. Virenträger sein! 👾 Derartige Dateien aus dem Internet zu laden halte ich für leichtsinnig. :nein:
Warum nicht als einfache Text- oder RTF-Datei? :dontknow: Ahhh, ein Dummheits-Test - und ich fall drauf rein!? :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben