• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM ist die CHRISTLICHE RELIGION falsch ?

Ich wage nicht, Dir nicht zu widersprechen!

Natürlich! Falls Gott jemals versucht haben würden sollte, ein "(hebel-)armer Mensch" zu werden auf Erden,
dann hätte er sich - natürlich zu unser aller Sicherheit - ganz sicher eine Wechsel-Erden gewünscht - und natürlich auch realisiert im Werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Echte GOTT greift hier erkennbar nicht ein. Den richtigen Weg zu finden und zu gehen ist Sache der Menschheit.
 
Werbung:
Den richtigen Weg zu finden und zu gehen ist Sache der Menschheit.
Wie gscheit bzw. wissend muß man sein, um den sog. göttlichern=?richtigen Weg zu erkennen?
Die 10 Gebote beschränken sich auf ein "soll" - da werden unverbindlich Inhalte vermittelt - gefällt mir besser als Ihre - bitte um Verzeihung - hohlen Phrasen.
 
Wie gscheit bzw. wissend muß man sein, um den sog. göttlichern=?richtigen Weg zu erkennen?
Die 10 Gebote beschränken sich auf ein "soll" - da werden unverbindlich Inhalte vermittelt - gefällt mir besser als Ihre - bitte um Verzeihung - hohlen Phrasen.
Du hältst dich an hohle Phrasen. Hinterfrag doch deine (falsche) Religion mal und diese "10 Gebote" ! Vielleicht erlebst Du dein blaues Wunder?
Deine Religion ist nämlich eingebildet und erfunden. Und natürlich falsch !
 
:mad:....Religion ist nämlich eingebildet und erfunden. Und natürlich falsch !
Auch den Erfindern einer falschen Religion gebührt Respekt in der EIN-BILDUNG.

Denn ab diesem Moment sind sie nicht mehr dominant in der Summe ihrer AUS-BILDUNG.
Wie gscheit bzw. wissend muß man sein, um den sog. göttlichern=?richtigen Weg zu erkennen?
:cool: Das könnte ich Ihnen "nahezu genau" sagen, aber dazu müsste ich mir - für eine logische juristische Sekunde - "nahezu genau" widersprechen!

Ein Andersdenkender würde dazu gesagt haben: "Ich bin doch nicht blöd und bilde mir dazu die Blödheit extra zur Beweisführung auch noch ein".:mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den Erfindern einer falschen Religion gebührt Respekt in der EIN-BILDUNG.

Denn ab diesem Moment sind sie nicht mehr dominant in der Summe ihrer AUS-BILDUNG.

:cool: Das könnte ich Ihnen "nahezu genau" sagen, aber dazu müsste ich mir - für eine logische juristische Sekunde - "nahezu genau" widersprechen!

Ein Andersdenkender würde dazu gesagt haben: "Ich bin doch nicht blöd und bilde mir dazu die Blödheit extra zur Beweisführung auch noch ein".:mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Dein Unsinn interessiert nicht ! Da musst Du schon was Konkretes bieten.
 
Traurig. Du willst falsche Soll- Vorschriften und die exakt sachliche und logische Wahrheit lehnst Du ab. Arme Menschheit!
"Falsch" anscheinend vor allem in deinen Augen; viele Millionen Menschen können mit ihnen offensichtlich gut leben.
Welche "exakt sachliche und logische Wahrheit" denn? Ist sie wissenschaflich, also ggf. falsifizierbar?
By the way, welche Sekte vertrittst du?
 
exakt sachliche und logische Wahrheit
Bitte beschreibens in mindestens 10 inhaltsverschiedenen Sätzen die sachliche und logische Wahrheit, die Sie mit Ihren Gottesverständnis verbinden. Werdens konkret.Schließe mich der vorher angeführten Frage an:
Welche "exakt sachliche und logische Wahrheit" denn?
Die Waschmittelindustrie hat wenigstens gesagt: Mein Waschmittel wäscht weißer, sauberer - ich hoffe, Sie spricgne nicht auf diesen plakativen Zug auf.
 
Werbung:
Dein Unsinn interessiert nicht !
Was regst Du Dich so auf? - Es ist doch mein Unsinn und nicht Deiner!

Ich danke Dir wenigstens dafür, dass Du mir meine Schutzrechte über deine Distanzierung eingeräumt hast. :)
Da musst Du schon was Konkretes bieten.
>> " Da musst du schon..."<< ?? Ich bin ein höflicher Mensch und lasse mir nicht vorschreiben, wenn ich (ein großes Geschäft machen) "muss"
 
Zurück
Oben