• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit über Deutschland...

Werbung:

Wie der deutsche, sogenannte, Verfassungsschutz, sich selbst belügt.
Rechte Blätter behaupten in entgegengesetzter Richtung genau das Gleiche.
Man kann es weder den Rechten noch den Linken rechtmachen, aber irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit...
 
Zu Merkl/Minsk:
Es gibt ja auch die Meinung, daß die Inhalte der Minskabkommen von der Ukraine eher als eine Bevorteilung der Russen waren, weil es um Sonderrechte für die russische Minderheit in der Ukraine ging. Ein Indiz dafür ist für mich, daß die rechtliche Umsetzung in der Ukraine kaum erfolgte und sich die Ukraine besonders wehrte, daß diese Abkommen völkerrechtliche Bedeutung haben sollten und rechtlich daher zusätzlich abgewertet wurden.
Allein, daß sich Frankreich und die BRD - zwei FREMDE auf der Seite der U. - bemühten, spricht für die Ernsthaftigkeit des Problems und nicht für die Ukraine.
 
Es gibt ja auch die Meinung, daß die Inhalte der Minskabkommen von der Ukraine eher als eine Bevorteilung der Russen waren, weil es um Sonderrechte für die russische Minderheit in der Ukraine ging.
Es gibt keine "russische Minderheit" in der Ukraine. Das sind Ukrainer, deren Vorfahren man in der Sowjetzeit ihre Landessprache verboten hat. Sie wurden gezwungen, russisch zu lernen. Heute fühlen sie sich als Russen.

Dass die Ukrainer mit ihrem starken Nationalbewusstsein so einen Scheiß nicht akzeptieren können, ist auch klar. Vor allem dann nicht, wenn diese Typen von der Ukraine Land rauben, um neu-russische "Volxrepubliken" aufzumachen. Die sind abscheulicher als unsere Reichsbürger. :(
 
Sehr gut und das im 20.Jahrhudert: Als Erklärung kann ic das akzeptieren nicht aber als Rechtfertigung.
Die Ukrainer wurden lange Zeit von Russen unterdrückt und massakriert. Das machte sie ziemlich nationalistisch.

Ich persönlich finde, dass Nationalismus in Friedenszeiten eher störend ist, aber im Krieg, oder unter aggressiver, autoritärer Herrschaft, kann er ein Segen sein. Möglicherweise der letzte Zündfunke, der zur Freiheit führt.

 
Jetzt versuchen DDR-Nostalgiker und Putinisten sich als Friedensaktivisten zu verkaufen.
Das ist vergleichbar mit dem rechtsradikalen Gesocks, das sich in den letzten Jahren als Verteidiger unserer Grundrechte zu verkaufen versuchte.
Ein größenwahnsinniger Aggressor führt Eroberungskriege mitten in Europa, aber verurteilt werden unsere Politiker, weil sie längst überfällige Mahnahmen für unsere Verteidigung ergreifen.
 
Werbung:
Zurück
Oben