• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Wien 2020

Werbung:
Das war bei uns 1998 bis 2005 Rot & Grün. Ergebnis war das totale Gegenteil. Und seit dem ist Deutschland kaputt. Willst du das für Österreich auch?
Man muß sich halt damit abfinden, daß der Wähler das letzte Wort hat. Inzwischen gibt es viele NGOs, die auf Parteiprogramme großen Einfluß haben: In Österreich sind die Grünen ein Produkt der NGOs.
 
Es wird wohl auf den Inhalt ankommen, der polarisiert wird.

Der Inhalt wird nicht polarisiert, sondern der Inhalt polarisiert oder er tut es nicht. Die Polarisierung ist die Reaktion auf etwas.

Nach der sog. großen Koalition- die von einem undefinierten Harmoniebedürfnis geprägt war - halte ich Polarisierung für gut und demokratiefreundlich.

Diese Sache ist zweischneidig. Einerseits belebt eine Polarisierung und kann damit auch eine Demokratie beleben.
Andererseits aber funktioniert eine Demokratie auf Basis eines Miteinanders, nicht auf einem Gegeneinander.


Die crux wird halt wieder in der Werteskala für die Reihung sozialer Probleme liegen (siehe Kinder von gr. Inseln).

Welche politischen Themen wichtig sein werden und wie vorgegangen ist, wird sich weisen. Da kann ich für Wien wenig dazu sagen.
 
Der Inhalt wird nicht polarisiert, sondern der Inhalt polarisiert oder er tut es nicht. Die Polarisierung ist die Reaktion auf etwas.
Zu jedem Inhalt gibts ein Dafür oder Dagegen - und das polarisiert.
In Wien war ja geradezu lächerlich, daß rot von einer Innenstadt verkehrsberuhigt und rechtl. Möglichen und die Grünen von der ersten autofreien Innenstadt im deutschsprachigen Raum argumentierten.
 
Weil es scheiß egal ist, was du wählst. Seit diesem Dilemma kommt immer das gleiche raus, mit nur minimaler Abweichung.

Ja, und jedem steht es frei, Deutschland Alternativen anzubieten. So funktioniert eine freie Demokratie.
Und, wenn "immer das gleiche rauskommt" heißt das ja noch nicht, dass dies schlecht wäre.

Ja. Wenn alles Gleich ist, ist das die einzige Antwort...

Für manche, sicherlich.
 
Werbung:
Zu jedem Inhalt gibts ein Dafür oder Dagegen - und das polarisiert.
In Wien war ja geradezu lächerlich, daß rot von einer Innenstadt verkehrsberuhigt und rechtl. Möglichen und die Grünen von der ersten autofreien Innenstadt im deutschsprachigen Raum argumentierten.

Erm....kontrolliere bitte deinen Satzbau. Ich versteh schon wieder nicht was du schreibst und ich denke, das liegt hier nicht an mir....
 
Zurück
Oben