• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

vorschlag

AW: vorschlag

finger weg, der baron ist mein choleriker, klau mir nicht mein opfer...
opfer-hotline_750805.jpg

He! Ich bin schon viel länger da, hab die älteren Rechte! :lachen:

Werbung:

benennt das bord doch mal um
zb

forum für homerfreies kreatives denken

dann wüsste man immerhin worum es hier in der hauptsache geht
Dieser Vorschlag ist meines Erachtens eher ein Rückschlag. Wenn Du noch keine Meinung darüber hast, worum es hier hauptsächlich geht, kann ich Dir eine bieten:

Das Denkforum ist eine virtuelle Diskussionsplattform für Menschen, die
  1. glauben, dass sie denken können und solche, die
  2. glauben, dass sie bis jetzt zu wenig dachten und über das Denkforum denken lernen wollen.
Da wir mMn nach im Forum bereits genug Selbstdarstellung haben (sie gehört mE in einen blog), werde ich darauf verzichten, mich hier selbst einzuordnen. Glaubt mir aber bitte, dass ich sehr wohl eine Meinung dazu habe.

Nochmals: auch der große deutsch-(sprachige) Dichter Johann Wolfgang von Goethe, der mMn sicher für sich in Anspruch nehmen könnte, in seiner Denkweise zumindest von manchen nachgeahmt zu werden, schrieb:

Nicht Gedachtes sollen wir lernen, sondern denken.

Liebe Grüße aus Wien

Zeili

[*]glauben, dass sie denken können und solche, die
[*]glauben, dass sie bis jetzt zu wenig dachten und über das Denkforum denken lernen wollen.

Zeilinger, ich hatte die Bezeichnung "Denkforum" mehr als Aufruf verstanden. Denk Forum!... das ist doch eine klare Anweisung... so wie man einem Humoristen bei unklaren Wetterbedingungen vielleicht zurufen könnte... durchstarten, durchstarten...

Der Rote Baron

Nochmals: auch der große deutsch-(sprachige) Dichter Johann Wolfgang von Goethe, der mMn sicher für sich in Anspruch nehmen könnte, in seiner Denkweise zumindest von manchen nachgeahmt zu werden, schrieb:
Nicht Gedachtes sollen wir lernen, sondern denken.
Liebe Grüße aus Wien
Zeili

Das dachten wir uns und damit ist auch noch nicht Schluss!

Nimm es bitte nicht so tragisch, Zeili.

Liebe Grüsse aus dem schönen Thüringen
Weberin

:katze3:

Zeilinger, ich hatte die Bezeichnung "Denkforum" mehr als Aufruf verstanden. Denk Forum!... das ist doch eine klare Anweisung... so wie man einem Humoristen bei unklaren Wetterbedingungen vielleicht zurufen könnte... durchstarten, durchstarten...
Du Armer kennst offenbar nur lebensmüde Humoristen.

>Weberin:

Nimm es bitte nicht so tragisch, Zeili.
Woraus schließt Du, dass ich was tragisch nehme ?

Interessiert

Zeili

Das war Vorsichtsmassnahme, weil wieder vorlaut. Ich wollte nicht gleich die Flucht antreten.

:lachen:.:katze3:
Aha. Hast Du einen Bezug zur Weberei ? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zwischen weben und knüpfen ? Das ist keine - möglicherweise vermutete - Pflanzerei, ich war neulich in der Türkei und besuchte unter anderem auch eine Teppichknüpferei. Da waren die Qualitätskriterien
die Anzahl der Knoten auf einen Quadatzentimeter sowie der

verwendete Faden (Baumwolle, Seide und vermischte Baumwolle)​
Sag mir bitte oder mach' einen Vorschlag, welche Qualitätskriterien die gewebten Stoffe haben !

Liebe Grüße nach Thüringen (das h nach dem T gefällt mir außerordentlich gut).

Zeili

Aha. Hast Du einen Bezug zur Weberei ? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zwischen weben und knüpfen ? Das ist keine - möglicherweise vermutete - Pflanzerei, ich war neulich in der Türkei und besuchte unter anderem auch eine Teppichknüpferei. Da waren die Qualitätskriterien
die Anzahl der Knoten auf einen Quadatzentimeter sowie der
verwendete Faden (Baumwolle, Seide und vermischte Baumwolle)​
Sag mir bitte oder mach' einen Vorschlag, welche Qualitätskriterien die gewebten Stoffe haben !
Liebe Grüße nach Thüringen (das h nach dem T gefällt mir außerordentlich gut).
Zeili
Bezug zu Weber ? - Ja! Zu Weberei? - Nein!
Unterschied zwischen Weben und Knüpfen? - Ja!
(So etwas weiß ein Schriftsetzer aber.)
Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich weiß es auch nicht.
Grüße aus Thür. (mit dem kleinen h)
Weberin

:buch:.:katze:

Werbung:
Zurück
Oben