• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und nichts als die Wahrheit ...

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
3.10.2009

Und nichts als die Wahrheit …

Wahrheit tut weh und wer dafür eintritt lebt gefährlich, beredte Zeugnisse gibt es viele …

Barack, die olympische Idee, zweifellos eine gute Idee, vorausgesetzt die systemimmanenten Parameter sind stimmig …

In unseren Demokratien sind wesentliche Parameter längst entartet, die Demokratien die wir heute leben, sind eher der Verrat an Demokratie …

Menschen, also wir, die Veränderung|Wechsel hin zum Besseren wollen, haben stets einen schweren Stand, ihnen|uns sind sämtliche Nutznießer der vorherrschenden Systemkomponenten unerbittliche Gegner – ihnen sind ihre Gespinste heilig und sie wissen die System-Inqui-sition auf ihrer Seite!

Benedikt schreibt zwar eine Enzyklika Caritas in veritate, kommt es allerdings darauf an, sind die Kirchenvertreter meist deren erste Verräter – in vielerlei Hinsicht! Denke zu wissen, wovon ich spreche …

Ich für mich möchte den Verrat an unseren Demokratien und unserem Menschsein nicht einfach so hinnehmen und entschlossen dafür eintreten dass Veränderung hin zum Besseren, nicht dem ewig Zeitlichen geopfert wird – die Opfer sind letztlich wir Menschen selbst!

Wahrheit verlangt Mut – Todesmut! Die Geschichte hindurch finden sich stets Menschen die entschlossen und mutig für die Wahrheit eintreten, ohne ihren Einsatz wäre unser Leben heute noch sehr viel erbärmlicher, als es das ohnehin ist!

Yes we can, or we cannot, that is the question!

Nur schonungslose Aufklärung und Einsicht helfen wirklich weiter, alles andere ist vergebliche Liebesmüh, diesen Leitgedanken müssen wir aufgreifen und ihm folgen, es braucht keine Netzbeschmutzung und schon gar keine Skandale, lediglich sachliche Aufarbeitung – Unschuld des Werdens!
Der wahre Klima- und Verbraucherschutz, alles andere ist Täuschung und Verschleierung – Vertrauensmissbrauch!
Wir müssen und dürfen uns Menschen die Wahrheit zumuten, der einzige Weg zu nachhaltigem Vertrauen … Halten wir uns nicht für dümmer, als wir ohnehin sind …

Uns Menschen ist sehr viel mehr möglich, als wir heute gemeinhin glauben – heben wir uns in unserem Potenzial und unseren Möglichkeiten und Chancen! Manien und Gespinste sind keine guten Ratgeber!

Affinität von Bewusstsein und Werk, von Bewusstsein und Anschauung!

clavacs


Barack, Gott und die Welt warten auf unsere Fehler – wir sind Menschen!

Caren, ich rufe schon noch an, verlass Dich darauf, wenn die Zeit reif ist, falls sie überhaupt reif wird und niemand dazwischen steht – selbstbewusst wie ich nun einmal bin! Ich weiß, unverbesserlich! /smile

Michelle, endlich wieder auf Sendung, wie hänge ich nur an Deinen Lippen, um eine Kommentatorin auf lh zu zitieren – ich weiß, ich bin doch längst reif fürs Rote Kreuz. /smile

Anne, wie gefällt Dir Dein neuer Job – um das Dekolletee muss mir ja nicht bange sein! Frech, wie immer …/smile

Rommy und Sabrina lernen hoffentlich Bayerisch, dann bleibe ich doch glatt …

Christa!

Herr Hofer, meine Sieben Brücken und Leben, eben Mitten im Paradies … (Peter! Helene!)

Herr Gysi, wie falsch ich doch ticke und wie anmaßend von mir – natürlich nur im übertragenen Sinn.

Tja, Riesen als Marionetten in übergroßen Schuhen – wer dies Rätsel löst?

Die Deutsche Einheit, welch ein Ereignis, zweifellos zur Nachahmung empfohlen – sie|es folgt auf den schlimmen Verrat!

Frau Bundeskanzlerin! Herr Bundespräsident!
 
Werbung:
AW: Und nichts als die Wahrheit ...

Ach Clavacs !

Ein paar Deiner letzten Beiträge habe ich ignoriert; da ich nicht gerne ignoriere, war ich sehr froh, dass Dir einige meiner Mituser geantwortet haben.

Wie Du weißt, besteht der Mensch bei mir nicht nur aus einem Körper und Gedanken, sondern auch aus Gefühlen. Daher möchte ich Dir konzidieren, dass Du von jeder Art Obrigkeit echt entrüstet bist bzw. diese Entrüstung sehr gut spielst. Die meisten Namen, die Du in diesem thread nennst, kenne ich gar nicht, schon gar nicht, welche Bedeutung sie für welchen Teil der Menschheit haben; dass Du aber jetzt - offenbar in Deutschland lebend - auch den Barack Obama anschütten willst, das nehme ich Dir übel. Die USA hatten seit John F. Kennedy keinen so guten Präsidenten wie Barack Obama.

Also Clavacs, ich konzidiere Dir, zum Gefühl der Entrüstung fähig zu sein; damit solltest Du Dich aber zufrieden geben.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Und nichts als die Wahrheit ...

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, WAS genau die Wahrheit ist, um loslegen zu können! :confused:
 
Zurück
Oben